Gigaset E36 oder E360

Hammermensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe für Schwiegereltern KabelDeutschland mit der Fritz.Box 7270 bestellt. Jetzt wird auch gleich mal das 20 Jahre alte analoge Schnur-Telefon ersetzt.

Von der Bedienbarkeit und der Qualität (die behalten ihre Telefone wirklich immer über 10 Jahre) ist mir das Gigaset E36 bzw. 360 in den Sinn gekommen. Das ist schon bei meinen Großeltern an einem Analoganschluss im Einsatz und ist ganz ok zu bedienen und gut ablesbar.

Jetzt meine Frage. Läuft es mit der Fritz.Box gut zusammen? Es gab ja jetzt gerade ein fettes Update dafür. Vielleicht jetzt noch besser?
Hat jemand diese Kombi und kann mir darüber berichten? Das E36 wäre ja ohne Basisstation und das E360 mit Basisstation, die ich dann per analog anschließen kann an die Fritz.Box.

Was gegeben sein muss, wenn ich das E36 nehme und an die Fritz.Box direkt per DECT anschließe:
Die 4 Kurzwahltasten müssen gehen
Es muss angezeigt werden wer angerufen hat
Die Qualität muss ohne Knacken knarzen oder sonstwas sein.
Es muss halt funktionieren. Also keine Fehlfunktionen durch die Fritz.Box

Also wäre super, wenn mir wer sagen kann ob ich beruhigt das E36 bestellen kann oder das 360 nehmen sollte. Hab erst heute Internet bestellt und daher ist noch nichts da zum testen.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein anderes ähnliches qualitatives Telefon empfehlen?

Schonmal vielen Dank euch allen!

Habe das E36 und andere an der Homebox im Betrieb.
Bin damit zufrieden.
Man darf halt die Homebox nicht im Keller montieren und glauben, dass das E36 in 2ten OG noch geht.
Die 4 Funktionstasten kann man unabhängig von der Homebox im E36 selbst programmieren

Deie ersten beiden Anforderungen sollte durchaus erfüllt werden. Allerdings wird verschiedentlich von Reichweitenproblemen und Störgeräuschen bei DECT-Betrieb an den FritzBoxen berichtet. Eine Aussage läßt sich per Ferndiagnose nicht treffen, zumal anscheinend nicht mal bekannt ist, warum es zu solchen Fehlfunktionen kommt. Es hilft nur das Ausprobieren. Alles andere ist Kaffeesatzleserei oder Glaskugelmodus.

Am sichersten bist Du, wenn Du die Handgeräte an der Originalbasis anmeldest. Zumindest hast Du da die Fehlerquellen weitestgehend minimiert und die zugesicherte Funktionalität der Handgeräte sichergestellt. Zum ausgewählten Gerät an sich. Naja, es gibt schönere und funktionellere Geräte. Es muß schon einen Grund geben, sich solche Teile hinzustellen. Für ältere Leute mit altersbedingten Sehproblemen und motorischen Einschränkungen sind sie wohl mehr geeignet als die hippen Kleingeräte.

Gruß Telefonmännchen

Zum ausgewählten Gerät an sich. Naja, es gibt schönere und funktionellere Geräte. Es muß schon einen Grund geben, sich solche Teile hinzustellen. Für ältere Leute mit altersbedingten Sehproblemen und motorischen Einschränkungen sind sie wohl mehr geeignet als die hippen Kleingeräte.

Gruß Telefonmännchen

funktionell egal, da damit nur telefoniert wird. Laut genug sind sie, es ist ne Freisprecheinrichtung und 4 Kurzwahltasten vorhanden. Genau das richtige für die Schwiegereltern. Schön? Ist Ansichtssache, denen ist das relativ egal, die finden Technik nicht schön, es sieht auch ganz ok aus, und ganz ehrlich, ich selber finde die Telefone alle durch die Bank weg meist recht billig, Zeiten wie das Gigaset 3000 & 4000 sind vorbei.

Ich selber finde sie für Leute ab 50, die einfach nur telefonieren und ohne Lesebrille was sehen wollen extrem interessant. Daher meine Frage, ob es ähnliche Geräte gibt. Meine Eltern z.B. haben auch schon mit dem Gigaset4000 ihre Probleme mit dem erkennen.

Das war jetzt keine Kritik oder so. Aber ich finde es gibt viel zu wenig von solchen Geräten. Das musste mal gesagt werden :D

Ok, ich habe heute einfach, weils im MediaMarkt günstig war, das E360 für 70¤ gekauft, dann hat man immer noch die Wahl und ich bin auf der sicheren Seite. Gibt nix schlimmeres, wie wenn bei älteren Leute etwas nicht 100%ig funzt. Und die Schwiegermutter, die sonst echt wirklich schlecht mit dem Bedienen klar kommt, ist wunderbar mit klargekommen. Einzig die Lautstärke beim Klingeln könnte für ein Seniorentelefon viel viel lauter sein.

Es gibt übrigens jetzt eine neue Serie, das E300. Das sieht haargenauso aus nur in weiß und in billig-Plastik und -verarbeitung. Kannste knicken. Also wer noch eins brauch, schnell kaufen!

Werde dann berichten obs geht. Danke euch beiden!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.