Lautsprecher sehr laut seit FW-Update

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,940
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Seit dem Firmwareupdate von 8.3.x auf 8.4.x ist der Lautsprecher meines 320 sehr viel lauter und lässt sich nicht mehr so leise einstellen wir vorher. Hab schon die geringste Lautstärke gewählt, ist aber immer noch zu laut!
Ähnlich ergeht es mir bei der Klingeltonlautstärke. Auch hier kommt es mir so vor, als wäre der Pegel insgesamt angehoben worden.
Wie lässt sich das anpassen? Hat jemand einen Hinweis? Wundert mich, dass das sonst niemandem aufgefallen ist. Hier im "ruhigen" Homeoffice hatte ich das Telefon immer sehr leise gestellt, sowohl den Klingelton als auch den Lautsprecher. :(


Gruß
R.


EDIT: Habe eben im Snom-Wiki und auf dem Beta-Server recherchiert. Laut Release-Notes der 8.4er Branch ...

Code:
Release 8.4.18
   * Fixed: (snom3xx) Phones had poor handsfree performance. [COLOR="Red"]Tuned handsfree mode with new audio coefficients[/COLOR].

Code:
Release 8.4.21
    * Fixed: (snom3xx) [COLOR="Red"]Ringer volume too loud[/COLOR] (SCPP-1977)

Der zu laute Klingelton ist also schon behoben, Ich hoffe nun, dass sich Snom auch dem Lautsprecher annimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das laute Klingeln scheint mir in 8.4.22 (beta) behoben zu sein, das Freisprechen ist in meinen Ohren immer noch ziemlich laut (snom 320).
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen?
 
...das laute Klingeln scheint mir in 8.4.22 (beta) behoben zu sein, ...
Die Klingeltonlautstärke wurde schon mit der .21 beta korrigiert, siehe oben.
In den Release notes der .22 beta steht leider nichts von der Lautsprecher-Thematik.

Wie kann man einen bug offiziell an snom melden, so dass es eine Nummer bekommt und bearbeitet wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.