CAPI/TAPI Treiber für Klickident-Schnittstelle

FelixP.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Anrufmonitor KlickIdent, der sowohl über CAPI als auch TAPI eingehende Gespräche erkennen kann.
Hab jetzt den "AVM TAPI Services for FRITZ!Box" installiert. Über die Windows Wählhilfe werden mir auch eingehende Gespräche angezeigt, KlickIdent allerdings nicht.
In Klickident habe ich "AVM TAPI Services for FRITZ!Box" als TAPI Gerätename ausgewählt.
Fehlt noch etwas oder geht es über den AVM TAPI Treiber nicht?

Oder gibt es auch einen CAPI Treiber für die Fritzbox, dass ich auf diesem Weg probieren kann?

Meine Fritzbox ist übrigens 7270

CAPI wird auch von Fritz!Fax genutzt, vielleicht hilft dir das ja weiter....

EDIT: Willkommen im Forum ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FelixP., Willkommen im Forum!

Nee, es wird wohl imho nicht mit der Box-Tapi funktionieren, außer du verbaust eine PCI-Karte in deinen PC und schließt die an den internen S0-Bus der Box an, dann könnte es klappen...

Danke für die Tipps
Hab mal FritzFax installiert und die capi2032.dll ins Installationsverzeichnis von Klickident kopiert und es scheint zu funktionieren.
Reicht also diese eine Datei, dann könnt ich FritzFax ja wieder deinstallieren?

Allerdings werden mir nur Festnetzanrufe angezeigt, keine VoiP Anrufe.

Bei der Win Wahlhilfe über TAPI werden beide Arten angezeigt.

Aber eventl. geht das technisch über CAPI nicht??

Schön zu hören, das es funktioniert, wenn man die capi2032 ins Klicktel-Verzeichnis kopiert, das war mir auch neu! :)

Ein Schuß ins Blaue und der saß? Schön zu hören ;-)

Ich hatte irgendwo was davon gelesen dass die CAPI Datei im Installationsverzeichnis sein muss, da hab ich sie einfach mal reinkopiert:D

Weiß zwar nicht wie das jetzt mit dieser einen Datei funktioniert, aber Hauptsache es geht.

Wermutstropfen bleibt dass VoIP Anrufe nicht signalisiert werden, aber da muss ich wohl mit Leben solang es keine andere Lösung gibt.

Nee, kopiere die capi2032.dll auch ins Windows\system32-Verzeichnis und versuch es noch mal.

Wenn ich die Datei rüberkopier gehts nicht, wenn ich die im RufIdent Ordner lösche gehts wieder, darf die Datei wohl nicht doppelt geben.
Ist es sinnvoller die Datei in system32 zu haben?

TAPI eingehende Anrufe über VOIP

Hallo FelixP und andere TAPI-Benutzer

habt ihr eine Lösung gefunden dass die Anrufe die über VOIP reinkommen auch angezeigt werden?

Möchte eine Anrufanzeige über Twixtel (CH-Telefonbuch-CD) realisieren und habe auch das Problem dass nur die Anrufe über ISDN angezeigt werden...

Hat jemand Erfahrung?:confused:

Hallo pacetrace, Willkommen im Forum! :)

Welche Tapi hast du denn Laufen, die vom BS oder die von AVM?

Und welchen Anschluß hattest du bei der Installation gewählt? Denk dran: ohne aktive Netcapi ist nix anderes als ISDN möglich! ;)

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, weil Klickident nicht wie geüwnscht funktioniert. Vorhanden sind eine Fritzbox 7390 und ein IP-basierter Anschluss der Telekom.

Installiert ist der Netcapi-Treiber, der in Verbindung mit Fritzfax auch wunderbar die eingehenden Numern anzeigt und Faxe entgegenimmt, geprüft mit allen am Anschluss bereit gestellten Rufnummern. Somit gehe ich davon aus, daß Netcapi einwandfrei funktioniert.

Leider lässt sich Klickident (Herbst 2015) nicht dazu bringen ankommende Gespräche anzuzeigen, weder über TAPI noch CAPI. Da Fritzfax über Netcapi funktioniert (sowohl sendend als auch emfpangend) frage ich mich gerade wo das Problem genau liegt ? Hat jemand Klickident an einem IP-basierten Anschluss zum Laufen bekommen und wenn ja, wie genau ist vorzugehen ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe ! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.