S 685 IP - Probleme mit Ortsgesprächen

lucyslo

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze das Siemens schon seit geraumer Zeit in Brasilia.
Bis vor wenigen Monaten gab es auch keine Probleme, es auch für Ortsgespräche zu nutzen.
Konfiguration "Sternchen" am Ende, dann ist es ein Ortsgespräch.
Ohne, dass ich eine Veränderung vorgenommen habe, zeigt das Gerät jetzt bei diesen Gesprächen immer "* 31#" an und im Anschluss die Nummer; kann also nicht mehr vor Ort tele.
Welche Konfiguration müsste ich prüfen, woran könnte es liegen ?

herzlichen Dank für jeden Hinweis.
 
*31# ist der Vorwahlcode für die Unterdrückung der Anzeige der eigenen Rufnummer beim Angerufenen (CLIR). Du hat vermutlich diese Unterdrückung aktiviert. Schalte dieses ab, und es solllte wieder funktionieren, denn mit ziemlicher Sicherheit weicht die Steuerungssequenz im brasilianischen Netz von der in Deutschland üblichen ab. Darum funktioniert es auch nicht, denn die Vermittlungsstelle kennt den Code nicht und weist darum das Gespräch ab.

Gruß Telefonmännchen
 
Hej, Du bist ja ein kleines Genie ! 1000 Dank*freu*
Jetzt wählt er die Kobination tatsächlich nicht mehr; aus irgendeinem anderen Grund funktioniert es trotzdem nicht :-(

Muss ich bei den Wählregeln/Vorwahlnummern bei Konfiguration im web eig. BRA oder DEU drinhaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Menütaste/ Netzdienste/ Alle Anrufe anonym" deaktivieren. Handbuch Seite 38.

Gruß Telefonmännchen
 
Bis vor wenigen Monaten gab es auch keine Probleme, es auch für Ortsgespräche zu nutzen.
Konfiguration "Sternchen" am Ende, dann ist es ein Ortsgespräch.
Dieses "Problem" dürftest Du dir mit dem letzten oder vorletzten Firmware Update draufgeladen haben.
Das deine Ortsgespräche generell nur per Festnetz rausgehen sollen (wie Du in deinem Crosspost gesagt hast), dürfte man auch mit der passenden Wahlregel ohne den Anhang eines "Suffixes" hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die Empfehlung von fye ist da zielführend. Da meines Wissens in Brasilien die Vorwahlen für andere Ortsnetze auch mit mit einer "0" beginnen, mußt Du einfach neun Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 anlegen, die die Benutzung des Festnetzanschlusses erzwingen (Handbuch Seite 135) oder auch weniger, wenn für Ortsgespräche nur bestimmer führenden Rufnummern verwendet werden. Ob Dein Festnetz überhaupt geht, kannst Du ja mit #0 anstatt des früheren * ausprobieren.

Gruß Telefonmännchen
 
mußt Du einfach neun Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 anlegen,
Entweder so, oder Alternativ müßte dann auch der umgekehrte Weg gehen :gruebel:, in dem Du den Standard für abgehend auf Festnetz legst und in einer Wahlregel sagst, das alles was mit Null gewählt wird, per Voip raus sein soll.
Dazu müssen alle Ortsnummern in deinem Telefonbuch ohne Vorwahl gespeichert sein und die Wahlregel darf die (deine) Vorwahl nicht automatisch mitwählen.
 
fye schrieb:
...Alternativ müßte dann auch der umgekehrte Weg gehen :gruebel:, in dem Du den Standard für abgehend auf Festnetz legst...
Oder so, was wohl auch der etwas elegantere Weg ist. Sollten in Deinem Telefonbuch dann noch Rufnummern aus dem Ortsnetz mit Vorwahl hinterlegt sein, dann einfach noch eine zusätzliche Wahlregel "mit Deiner Ortsvorwahl und der Verbindung über Festnetz" einrichten. Dann geht es auch damit. (Wechsel der Standardverbindung Handbuch Seite 105).

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT weider ! *freu"
Also nochmal 1000 Dank für die Unterstützung; wäre von allein sicherlich nie auf das Problem gekommen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.