Fehler 503 Service unavilable

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe seit ca. 20 Minuten den obigen Fehler. Sipgate macht wohl tagsüber Service oder hat Probleme.

Bekommt noch jemand diesen Fehler?

Gruß

hase
 
Hi,
ja kann ich bestätigen keine Anmeldung mit sip möglich. Das nervt.
 
seit 15:11:17 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
-> dauert an
 
Das Problem besteht sein kurz nach 15:00 Uhr!
Ich finde es extrem schade das Sipgate hier keine Informationen bei Störungen liefert! Dafür wäre meine Meinung nach der Blog bzw. Twitter da ...
 
Bei mir auch, aber eben vor ca. ner Minute hat er sich wieder ins Sipgate eingebucht. Mal schauen wie lange.

LG Viper
 
hier auch, die Website ist auch langsam ...
War ja lange Ruhe...
 
Jupp, Plz 484xx habe auch eine Zeitüberschreitung bei der Anmeldung. Seit ca. 16:15 Uhr
 
Kann ich auch bestätigen - wegen Zeitüberschreitung bei der Gegenseite.
 
Bei mir auch seit 15:14 offline

Hallo zusammen,

habe auch bemerkt, dass sipgate bereits seit ca. 1,5h offline ist.
Vorwahlbereich 07.

Hoffen wir mal, dass es zügig wieder geht...

Viele Grüße
Timm
 
Frankfurt/Main auch Offline. Ich wage zu behaupten das sieht wie ein Totalausfall aus.
 
17:10Uhr kam ein Anruf bei uns rein. PLZ 04 scheint wieder zu gehen. Mal schauen wie lange.
EDIT: war also nur von kurzer Dauer. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgeschaut. Der letzte Totalausfall mit gleichen Symptomen war am 29.3.2010.
Aber das halbe Jahr ist doch noch gar nicht rum ... :(
 
Auf twitter ist zu lesen:
"Wir haben teilweise Probleme mit unseren Telefoniesystemen. Wir arbeiten dran. Entschuldigung! Weitere Updates folgen."

Die Website scheint dann wohl auf den gleichen Servern zu liegen ? Oder hinter dem gleichen switch betrieben zu werden oder was auch immer...
Bisher war sipgate ja immer offen was den Grund angeht, bin mal gespannt, wer diesmal über das Kabel gestolpert ist.
 
Sipgate wieder online...

Bei mir scheint es wieder zu funktionieren.
2 Telefonate abgehend und online-Verbindung ist wieder gegeben.

Homepage läuft auch wieder...
Ich hoffe, bei Euch auch...

Gruß und schönen Abend
Timm
 
Anmeldung mit Fritzbox klappt.

Aber eingehende Rufe erhalten besetzt.

PLZ: 64xxx
 
Eingehende Anrufe auch möglich

Aber eingehende Rufe erhalten besetzt.

Bei mir funktionieren auch eingehende Anrufe (PLZ-Bereich bzw. Vorwahlbereich 07).
Nur zur Info, dass ggf. noch nicht alle Server wieder voll laufen, hier im Süden scheint alles OK zu sein.

Schönen Abend.
Timm
 
Nun auch in Darmstadt wieder alles ok,
(jedenfalls bei mir).

gruss
pit
 
Zwischen 15:30h - 17:30h war die Telefonie bei sipgate teilweise gestört.

ist ja wohl etwas untertrieben:)

in Wirklichkeit hier ging es bereits hier los (erster Fehlereintrag):
Code:
[Aug 18 15:09:39] NOTICE[2052] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #1)
und erst hier war's wieder ok (letzter Fehlereintrag):
Code:
[Aug 18 18:01:15] NOTICE[2052] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #9)

die sogenannte 'teilweise Stoerung' hat den Anschluss ausserdem nicht nur teilweise sondern 'vollstaendig' unbrauchbar gemacht:)

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit gestern abend scheit wohl wieder alles zu funktionieren.

Sipgate hat auch gestern noch auf meine Fehlermeldung reagiert und mir geschrieben, dass eingehende Telefonie gestört wäre.

Gruß

hase
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.