FritzBox 7270 nur 1 von 3 Nummern funktioniert

Deichi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 7270 und VDF.

Nachdem ich meinen Tarif Vodafone SurfSofort-Paket Regio / Bandbreite 16000 diese Woche auf Komfort umgestellt habe, habe ich endlich die Zugangsdaten für VOIP bekommen.

Anschließend habe ich die FritzBox eingerichtet, leider funktioniert von den 3 gelieferten VOIP-Nummern nur eine und ausgerechnet meine Hauptrufnummer funktioniert nicht.

Bsp.: Rufnummer 1 funktioniert, 2 und 3 gehen nicht.
Endgeräte sind so eingestellt, dass alle ein und ausgehenden Gespräche auf die Rufnummer 2 reagieren.

Wenn ich von meinem Handy Rufnummer 2 anrufe, bekomme ich die Ansage, "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Wenn ich von meinem Endgerät mein Handy anrufe, bekomme ich den Anrufer mit Rufnummer 1 angezeigt.

Bei Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass alle drei Rufnummern aktiv sein.

Ich weiss leider nicht mehr weiter, hat noch jemand eine Idee?

Hast Du alle Daten für eine Neueinrichtung zusammen, dann würde ich die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach alle Kabel mal für zehn Minuten abziehen, dann neustarten und die Box mal von Hand neu eirichten.

Hast Du alle Daten für eine Neueinrichtung zusammen, dann würde ich die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach alle Kabel mal für zehn Minuten abziehen, dann neustarten und die Box mal von Hand neu eirichten.

Die Daten habe ich, ich werde es jetzt gleich mal testen.

Die Daten habe ich, ich werde es jetzt gleich mal testen.

Kein Erfolg, neue Ansage: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar."

Ich habe jetzt nur meine Hauptrufnummer eingegeben.

Wenn ich jetzt vom Endgerät auf mein Handy anrufe, erscheint die Nummer 1, die ich nicht angelegt habe.

Ich möchte aber Rufnummer 2 zum klingeln bringen :mad:

Und den 2. PVC hast du auch eingerichtet ?

Mit deinem Handy rufst du über wen an?

Zeigen die Rufnummern 2 + 3 "registriert" an?

Und den 2. PVC hast du auch eingerichtet ?

Mit deinem Handy rufst du über wen an?

Zeigen die Rufnummern 2 + 3 "registriert" an?

Den 2. PVC muss ich nicht einrichten, da ich Regio habe und dieser über die Telekom geht.

Ich habe jetzt nur 1 Rufnummer eingerichtet, dies ist meine Hauptrufnummer, trotzdem wird eine andere Rufnummer übertragen, die ich gar nicht eingerichtet habe.

Offensichtlich hast du falsche Zugangsdaten von VF bekommen. Ich würde nochmal die Hotline nerven!

Zeigen alle Rufnummern in der FB-Oberfläche "registriert" an?

Zeigen alle Rufnummern in der FB-Oberfläche "registriert" an?

Da alle Nummern registriert aufweisen, kann ich doch eigentlich keine falsche Zugangsdaten haben.
Bei der Hotline geben Sie mir definitiv keinen Support auf die FritzBox 7270.

Bei der Hotline geben Sie mir definitiv keinen Support auf die FritzBox 7270.

Dann nimm doch einfach probehalber die Easybox, die du von VF bekommen hast, und führe eine manuelle Installation der Rufnummern ohne MIC durch. Danach darfst du dann "offiziell" an der Hotline meckern! ;) (Oder auch nicht, wenn das Problem NICHT auftreten sollte!)

Dann nimm doch einfach probehalber die Easybox, die du von VF bekommen hast, und führe eine manuelle Installation der Rufnummern ohne MIC durch. Danach darfst du dann "offiziell" an der Hotline meckern! ;) (Oder auch nicht, wenn das Problem NICHT auftreten sollte!)

Kann ich leider nicht testen, da ich zwei Fritz Fon MD-T habe.
Oder weiss jemand, wie ich die beiden Telefone an der Easybox testen soll?
Ich habe mir jetzt ein analoges Telefon bestellt um dies zu testen.

Wenn das analoge Telefon dann da ist, weiss ich jetzt auch nicht auf was ich hoffen soll.

So, hab heute mein analoges Telefon bekommen und an der Easybox angeschlossen -> leider funktioniert jetzt alles.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch bei der FritzBox machen kann.

Der AVM-Support versorgt mich derweil jeden Tag mit Standard-PDF's, die keine Lösung bringen.
Ich habe denen jetzt eine Email geschrieben, dass Sie mir mal den offenen Call an den 2nd Level weitergeben sollen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?:confused:

Hast du die Easybox mit MIC oder manuell eingerichtet?

Ich habe die Easybox mit MIC eingerichtet.

Und was hatte ich oben geschrieben? :rolleyes:
Dann ist natürlich klar, dass es auf diese Art funktioniert.
Du solltest doch genau wie in der Fritzbox die VoIP-Daten manuell eintragen...

Und was hatte ich oben geschrieben? :rolleyes:
Dann ist natürlich klar, dass es auf diese Art funktioniert.
Du solltest doch genau wie in der Fritzbox die VoIP-Daten manuell eintragen...

So, ich habe jetzt die Rufnummern manuell eingetragen und siehe da es ist auch in der Easybox fehlgeschlagen.

Daraufhin habe ich 30 Minuten mit VDF gesprochen.
Nachdem mir der erste VDF-Mensch mir letzte Woche mitgeteilt hat, dass der Sprachbenutzername und das Passwort für alle Rufnummern gleich ist, hat diese Woche ein anderer Mitarbeiter diese Aussage widersprochen.

Er hat mir 2 weitere Sprachbenutzernamen und Passwörter mitgeteilt bzw. zurückgesetzt.

Jetzt funktioniert auch alles auf der FritzBox - eine Woche Ärger umsonst wegen VDF.

WAHNSINN !!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Offensichtlich hast du falsche Zugangsdaten von VF bekommen. Ich würde nochmal die Hotline nerven!

Na, hatte ich also doch richtig vermutet. Ich lass dir dann mal meine Kontonummer zwecks Beraterhonorar zukommen... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.