7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.04.85-17941
  • DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen
  • Internet: Anbieterliste überarbeitet
  • Speicher (NAS): Online-Speicher unterstützt Alice SmartDisk
  • Speicher (NAS): NAS-Fehlerbehandlung bei fehlenden Schreibrechten verbessert
  • System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box
  • Telefonie: Verbesserung der Sprachqualität an einigen analogen Festnetzanschlüssen
  • Telefonie: NEU - Bearbeiten von Telefonbucheinträgen überarbeitet und mit E-Mail-Adresse bei aktivem DECT
  • Telefonie: NEU - Telefoniegeräte erscheinen mit internen Nummern im Telefonbuch
  • Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN
  • USB: Probleme beim Einlesen von Dateien durch den Mediaserver beseitigt
  • WLAN: Anmeldeereignisse vervollständigt
  • WLAN: falscher WLAN-Modus im Gastzugang korrigiert
  • WLAN: automatische Sendeleistungsreduzierung verbessert
  • WLAN: SSID des Gast-WLAN-Zugangs immer sichtbar, auch bei sonst unterdrückter SSID
Download: >>>klick<<<

DSL-Version: 1.52.50.29


***Bisher aufgefallen (nur auf IP-Client installiert):
1) WLAN-Gastzugang ist im Clientmodus nicht mehr verfügbar.
2) Im WLAN-Monitor werden mehrere Netze auf einem Kanal nicht mehr getrennt sondern als 1 großer Balken angezeigt.
3) Einträge im Telefonbuch nun individueller zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonie: STUN-Server beim Anlegen von Sipgate-Internetrufnummer korrigiert bei Internetzugang über LAN

Dies kann ich bestätigen, endlich funzt Sipgate ohne großartig Hand an zu legen.
 
Das ist auch eine Möglichkeit, nach meinem Feedback- kein funktionierender Wlan Gastzugang im Clientmodus- ist er jetzt ganz weg.
Gleich ein neues Ticket öffnen.
 
Mal kurz als Unwissender gefragt:
Welche IP-Bereiche kann man denn hier eingeben? IP-Bereich.JPG

DHCP: 192.168.178.20 - 192.168.179.60 ?

Nach dem Neustart ist die Leitungskapazität von 9800 auf 9272 gesunken. Mal schauen, wie es nach einem Neustart ausschaut.
 
Ich würde auf 192.168.178.20 - 192.168.178.253 Tippen.
 
Per Fernwartung traue ich mich nicht , daran zu spielen. Aber die einzelnen Felder haben mich zu der Vermutung gebracht.
Ich meine, dass man in den letzten Versionen nur die letzten Ziffern ändern konnte.
 
Lass es, nicht per Fernwartung.

System: NEU - Unterstützung von Subnetzen in den Netzwerkeinstellungen der FRITZ!Box

Das heißt für mich Du kannst das Subnetz z.b von 255.255.255.0 auf 255.253.0.0 ändern.
 
;) Nenene, per Fernwartung zerklumpe ich mir nicht die Box und meine Liebste kann tagsüber nicht telefonieren :lach:Dann haben wir :fecht:

Die Box bleibt zur Zeit bei einer Leitungskapazität von 9200. Da ich nur 'ne 6000er habe macht das ja nichts.
 
Hier hat sich an der Leitungskapazität nichts geändert:D
Der DSL-Treiber läuft stabile!!!
 
FB7240 rebootet während des Telefongesprächs

Hallo,

ich hab hier ne FB7240 (73.04.85-17941) und ein MT-D (FW 01.02.19) und es passiert in letzter Zeit häufiger, daß sich die FB einfach während des Telefonats neustartet. Leider sehe ich ja dann im Ereignisprotokoll nichts mehr, da es ja erst mit dem Neustart beginnt.

Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt, alte Ereignisprotokolle anzusehen?

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Hallo,
Die Protokolle dürften weg sein. Am besten, Du setzt die Box nach einem ordentlichen Recover (80er Recover und dann Update auf die aktuelle Vorschau) per Hand wieder neu auf.

Ein ähnliches Problem hatte ich gestern mit meinem FritzMini.

@Mods
Kann liebenswerter Weise vielleicht einmal jemand in den Vorschau-Thread verschieben?
Edit frank_m24: Erledigt.
 
WLAN bricht ein

Hallali zusammen,

was mir auffiel (auch schon seit der vorletzten Labor-FW Version): Mein WLAN bricht immer öfter zusammen.
Teilweise lässt es sich nur durch betätigen des WLAN-Tasters re-animieren. Kurz darauf sinkt die Datenrate drastisch von 54 -> 36 -> 18 -> 5.5 -> 1 MBit/s obwohl mein PC 2,5 Meter von der FB entfernt steht. Beim EiPhone ist es das gleiche und noch schlimmer:
Es vergisst sogar mit der Zeit den PSK (der immer gleich bleibt) für meine SSID!!! Das is def. zu krass! Im Syslog steht dann was von gescheiterter Autorisierung.

Weiterhin fiel mir auf, dass die Priorisierung nicht so recht funzt. Hatte einen andauernden Upload von FB in Richtung Onlinespeicher, der die komplette Bandbreite ausnutzte. Während dieser Zeit (ca. 2 Tage, da Upload von ca. 70 100MByte Files) und ich bekam kaum HTTP-Verbindung zur FB, geschweige denn woanders hin. Eine Einstellung der Priorisierung nach Anwendung "Surfen" (=HTTP + HTTPS ?) für meinen PC brachte hier kaum etwas... lediglich die HTTP-Kommunikation zur FB funzte etwas besser.
Trotzdem blick ichs nich, wieso ein Upload an der Oberkante Unterlippe auf externer (DSL-)Seite die interne Verbindung (PC<->FB) beeinflussen sollte???
Hatte auch nix mit der WLAN-Geschichte zu tun, die hatte ich zwischenzeitlich durch ein gutes altes Kabel ersetzt.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Gruß
marzen
 
Das WLAN macht bei mir keinerlei Probleme. Bisher auch noch keine Reboots, Resyncs und eine extrem fehlerfreie Leitung.
 
Hallo,

habe auch WLAN Probleme. Teilweise wird nix mehr übertragen, obwohl die Verbindung steht. Teilweise geht die Verbindung verloren, und ein neuer Connct kommt nicht zustande.

Bei der Übertragungsrate zeigt er bei mir imm 300 an, obwohl ich vorher immer nur 180 oder so hatte. Da geht er eigentlich nie in die Knie.

Gruß

gueschmid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.