7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17891 vom 22.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.04.85-17891
  • DECT/MT-F: Probleme bei der Anzeige von Bildern korrigiert*
  • DECT/Telefonie: diverse Optimierungen und Fixes
  • Internet: Anzeigeprobleme in der Kindersicherung beseitigt
  • Internet: IPv6-Reiter nur noch in der Experten-Ansicht
  • Speicher (NAS): interner Speicher wird bei Werkseinstellungen mit zurückgesetzt
  • Speicher (NAS): FRITZ!NAS optimiert, Links korrigiert, Größenangaben verbessert
  • Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit größeren Dateibeständen in FRITZ!NAS
  • Speicher (NAS): Anzeige des aktuellen Übertragungsfortschritts in FRITZ!NAS optimiert
  • System: Zeitservereinstellungen unter Heimnetz/Netzwerkeinstellungen unterstützen mehrere Zeitserver (Eingaben mit Komma trennen)
  • System: Anzeigen in der Übersicht verbessert
  • System: verschiedene Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und den Assistenten
  • System: Stabilität verbessert
  • WLAN: verbesserte Sonderzeichenbehandlung bei der SSID im WLAN-Gastzugang
  • USB: Verhalten beim Laden und Entladen von USB-Speichern optimiert
  • USB: Stabilität und Kompatibilität verbessert
* Erfordert FRITZ!Fon MT-F mit Mobilteil-Firmware ab Version 1.02.17. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Labor-Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D/MT-F automatisch am Telefon angeboten. Führen Sie am Mobilteil ebenfalls das angebotene Update durch.
Download: >>>klick<<<

DSL-Version: 1.52.50.29

Bisher bemerkt:
* Das Update über das WebIF, bzw den FritzMini hat problemlos geklappt.
* Beim Zugriff über die Fernwartung ist der Link "Programme" gefixt worden (Auch im IP-Client-Modus)
* Die aktiven NetzwerkClients werden wieder grün angezeigt
* Der Mini schaltete sich leider durch die Nachtschaltung nicht richtig ab... (muss ggf. den Mini einmal zurück- und neu aufsetzen)

Die Box läuft bisher stabil, nur die Störabstandsmarge ist von 9/23 auf 11/25 gestiegen. [EDIT] schwankt zwischen 9/23 und 11/25 [/EDIT]
Allerdings scheint sich die Leitungskapazität um ca. 400 kBit/s im Download erhöht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ca. 2 2/3 Tagen ohne jeglichen Reboot hat sich die Störabstandsmarge auf 8/25 dB eingependelt.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Ausser den Kleinigkeiten mit dem FritzMini (noch nicht von mir gelöscht und neu installiert) läuft die FW sehr stabil, im Bereich I-Net, Telefonie...
 
Kein Gastzugang

Ich hab beim Wlan-Gastzugang kein Internet. Recover hab ich vorher gemacht. Jemand eine Idee.

Die 7240 ist über Lan1 mit meiner 7270, die sich einwählt, verbunden.
Wenn ich übers normale Wlan reingehe ist alles ok.
 
Ich hab' das bisher mit meinem IP-Client noch nicht probiert. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, pr4obiere ich es einmal.
 
Jop Danke.

Gerade noch festgestellt, bei der aktuellen .17891 ist der Gastzugang nach einem Reboot komplett ausgegraut, er kann auch nicht mehr aktiviert werden.
Bei der 17828 kann ich aktivieren und deaktivieren, Inet funzt aber auch nicht.

Nachtrag, DNS Auflösung über die 7270 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade am IP-Client den Gastzugang aktivieren. WLAN ist aktiv, allerdings waren alle Einstellungsmöglichkeiten des Gastzugangs ausgegraut.
Ein Neustart brachte keine Abhilfe :(
 
JA, in der 17891 ist der Gastzugang nicht mehr zu aktivieren, wie ich schon schrieb in der 828 gehts noch, Inet funktioniert aber nicht. Hab schon Feedback bei AVM geschrieben.
Sehr schade.
 
:motz: Das ist nicht schön. Der Gastzugang sollte sich auch im Client-Modus aktivieren lassen. Solche Sachen/Änderungen sollte AVM aber bitte kommunizieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,383
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.