FRITZ!App Fon (IPhone) Version 1.0.8.0 vom 07.07.2010

franzb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade Version 1.0.8.0 im AppStore gefunden und installiert. Funktioniert nach ersten Tests auf dem iPhone mit iOS 4, bei ersten Tests kamen Anrufe mit der App im Hintergrund an.

Franz

Hmm... im Appstore stand zwar noch 1.0.7, aber nach der Installation zeigt die App: 1.0.8. Mal die Anrufe im Hintergrund testen...

Hallo,

bei mir steht auch die Versionsnummer 1.0.8, aber im Hintergrund nimmt die App leider keine Anruf entgegen. :-(

Grüße,
Thomas

Also zwar ist die Version schon besser in gegensatz zu 1.02 und 1.03, aber hintergrund will er keine Anrufe "erkennen", und wenn ich mit dem Fritz!App auf den Anrufbeantworter gehen will, bricht die Verbindung automatisch ab (also aufgelegt).

Da muss noch einiges gemacht werden.

Was jetzt mit der neuen Version auch einwandfrei funktioniert, dass man bei aufgebauter VPN-Verbindung vom iPhone zur Fritz-Box über UMTS Gespräche über die Fritz-Box führen und empfangen kann. Das macht bei mir dann Sinn, wenn ich mal eben ausser Haus bin, Anrufe erwarte und nicht extra eine Rufumleitung in der Fritz-Box aktivieren will. Im iPhone muss allerdings in der Applikation unter Adresse nicht "fritz.box" sondern deren IP eingetragen sein. Ausprobiert habe ich das mit einem iPhone 4 und einem T-Mobile Complete 240.

LG Andreas

Schade, genau das funktioniert bei mir nicht.
Telefonie ist bei mir in der App Rot makiert.
Der Zugriff auf die fritzbox klappt, und ich kann mich auf das webinterface einlogen.
Allerdings habe ich die letzte offizielle Firmware drauf und keine laborversion.
Ich hab eine 7270, aber keine Ahnung welche Version.

Grüße
Martin

Allerdings habe ich die letzte offizielle Firmware drauf und keine laborversion.
Ich hab eine 7270, aber keine Ahnung welche Version.
Daran liegt es. Bei der neusten Vorschau-auf Release-Labor funktioniert die Telefonie über die Fritz via VPN. Da aber das iPhone alles an Daten über den VPN-Kanal überträgt, ist surfen, Mail usw. in dem Moment platt...

Es gibt seit Heute eine neue Labor Fritz!App mit der Versionsnummer 1.1.1(.6) und zwar hier

Mit dieser Version funktioniert bei mir die Anrufsignalisierung im Hintergrund, finde ich jetzt echt super!

Aber Achtung.
Bei der Version wird die Wlan-Verbindung ständig offen gehalten. Das wird wohl ordentlich auf den Akku gehen.
Wenn ihr also das Haus verläßt besser das App abschießen.

Bei der Version wird die Wlan-Verbindung ständig offen gehalten. Das wird wohl ordentlich auf den Akku gehen.

Die WLAN Verbindung ist seit iOS 4 immer (!) an!!! Auch in Standby. Auch wenn keine Apps laufen oder so, bei iOS 4 ist immer WLAN an. Da hat Fritz!App keine schuld. Erst informieren, dann schreiben!

Wenn ihr also das Haus verläßt besser das App abschießen.

Wenn man die eigene 4 Wände verlässt, bricht eh irgendwann das WLAN Signal ab. Und selbst wenn: Auch ohne Fritz!App ist in Standby immer mit iOS 4 WLAN an.

Achja: Möchte man das doch nicht, empfehle ich in den Einstellungen den Flugmodus, oder mit Jailbreak per SBSettings einfach per Fingertipp WLAN an/aus zu machen...

Und: WLAN im Hintergrund frißt kaum Akku (also ich spüre keine Laufzeitverkürzungen!)

Wenn ich meine "Wlan ist aus" meine ich das nicht mehr gesendet wird. Also ein Stomsparmodus.
Und das ist auch mit iOS 4 noch so.
Ich meine nicht das WLAN aus im Sinne von Schalter umlegen.

Dieser Stromsparmodus wird durch das App nicht mehr aktiviert. WLAN sendet ständig.
Mt dem Erfolg das seit etwas über 1 Stunde der Akku um 20% nachgelasen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich festgestellt habe: pro Gesprächsminute über VPN fallen bei mir ca. 589 kB pro Minute Upload- und 560 kB pro Minute Download UMTS-Traffic an, das entspricht einer Daterate von je 80kbs in beide Richtungen (ich hatte gehofft, die App arbeitet "sparsamer", man kann nicht alles haben :))

Die Frage wäre nun, wie das z.B. beim Provider berechnet wird. Ich habe das Internet M Pack mit 200 MB inklusiv/Monat.

Kann ich davon ausgehen, dass Up- und Download summiert berechnet werden oder zählt nur der Download?

Klar zählt alles an Datenübertragung und nicht nur eine Richtung...

@M-A-B-A
Hi Martin, konntest du dien Problem lösen?
ich versuche nun schon seit Wochen die App zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg.
Ich habe ebenfalls Fritz!Box grün jedoch
Telephony ist rot.

VG Daniel

Sorry, für den Cross Post. Hier von dem geschlossenen Cross Post, die weiteren Details zu meiner Problemstellung.

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Telefonie zum Laufen bekommen kann?

- Verbindung zwischen der 7390 und dem iPhone 3GS besteht (wird grün in der App angezeigt).
- Status in der iPhone App zur Telefonie wird rot angezeigt.

Konfig:
- 7390 mit Release DSL 84.04.89-18985
- iPhone 3GS 4.2.1
- Fritz!App Fon Labor 1.3.0 [356]

@3949354: Zu deiner Frage und Idee, dass Telefon in der Box zu löschen, versuchte ich bereits.
Ferner hatte ich die App de-installiert und Neuinstalliert. Neue Nutzer angelegt... Mal einen Nutzer auf der Box angelegt - und mal auf dem Telefon. Leider bisher alles ohne Erfolg.

Bei der Einrichtung des Nutzers erhalte ich keine Fehlermeldung, ein Haken wird neben dem "Telefon Nutzer" den ich auswählte und hiernach das Passwort eingab, angezeigt.
Telefonie Status bleibt leider nachwievor ROT... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Sicherheit ein Konfig-Problem bei Dir:
Ich habe eine identische Konfiguration (wenn man mal davon abseht, dass Du iOS 4.2.1 drauf hast und ich die iOS 4.1).
Ich habe die Labor-App und die reguläre App auf dem iPhone (3GS) und kann mit beiden problemlos teletonieren, im WLAN ebenso, wie per UMTS mit VPN, eingehend, wie auch ausgehend.
Da Du uns aber alle Konfig-Details vorenthältst, können wir auch keine weiteren Infos geben. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.