[GELÖST] Fritz!Box 7270 INTERTN Telefonieren!

PCStyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Also ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir bei der Lösung ja helfen. So Ich möchte bei meiner Fritz!Box 7270 Intern Telefonieren. Das Problem ist ich möchte nur Intern Telefonieren. Mit IP-Telefonen (2x iPhone, 2x Android Handys[Fritz!Fon App]) Also ich möchte nur mit den IP-Telefonen Intern Telefonieren. Nicht Extern. Wäre dies vielleicht möglich. Freue mich auf jeden Hilfreichen Beitrag.

MfG PCStyle

PS: Ich hoffe das dies irgendwie möglich ist. Vielleicht kann mir jemand Helfen!

Schon mal Danke im Vorraus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst Deine Handys als IP-Telefone anbinden und dann untern mit ihnen telefonieren. Schau einmal in meine Signatur unter SIP-Telefon.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich Probiere es sofort aus. Ich sag bescheid ob es funktioniert.

Edit: Funktioniert Nicht!
Vielleicht muss ich noch sagen das ich keinen Festnetzanschluss an der Fritz!Box habe genauso wenig wie das ich eine Internetrufnummer habe. Wie gesagt möchte ja nur untereinander mit den 4 IP-Telefonen telefonieren (Intern) wie bei Gigaset Telefonen die Funktion Intern.
Oder Habe ich Etwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

was funktioniert wie nicht...???

Du kannst also an der Box keinerlei Nebenstellen definieren..?? :confused:

..welche FW kommt darauf zum Einsatz..?

Hallo,
Du könntest in der Box fiktive/ausgedachte Internetrufnummern anlegen. Diese brauchen sich imho nicht zu registrieren. Dann weist Du den Geräten solche Nummern zu. Obwohl keine Gespräche nach extern stattfinden, sollten aber die internen funktionieren.

Wie die Geräte dann zu erreichen sind (über **1, **620, oder ähnlich), steht dann im Web-IF der Box.

Ja ist schon Klar so dumm bin ich auch nicht das hab ich ja verstanden.
Aber ich kann keine fiktive Internetrufnummer im IP-Telefon anlegen.
Bild im Anhang. Mehr Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.

Anhänge

• IMG_0100[1].PNG
    IMG_0100[1].PNG
    36.2 KB · Aufrufe: 38
Hallo PCStyle und nachträglich herzlich willkommen!:)

Die fiktive Nummer kannst Du nur in der Fritz!Box anlegen und ordnest sie dann dem IP-Telefon mit der Nr. 620 zu. Du mußt ja dem IP-Telefon sagen, auf welche Nummer es reagieren soll - und das macht man in der FritzBox.

Also 1. in der FB fiktive Nr. anlegen unter Telefonie > Internettelefonie > neue Internetrufnummer
2. diese Nummer dann dem IP-Telefon in der FB zuordnen unter Telefonie > Telefoniegeräte > Bearbeiten.

Wirst sehen, das sollte so klappen... ;)

Edit: Ich hänge mal noch einen Screenshot an.

Anhänge

• fiktive Nr.jpg
    fiktive Nr.jpg
    63.2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Jupp :razz: so wie unsere Blume es geschrieben hat, meinte ich es ;)

DANKE
Hat funktioniert.
Danke euch beiden für die gute Hilfe.
:groesste::groesste::groesste:

Kein Problem :) Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Na fein und danke fürs Feedback! :D

Jetzt kannst Du vor die Überschrift des ersten Beitrages noch ein freudiges [gelöst] schreiben, dann sieht man sofort, daß es hier eine Lösung gibt (1. Beiträg > Ändern > Erweitert). Danke! :)

@Zwerch, hatte es hier auch mal so getestet...

Upps, war ich viel zu langsam. ;)

Danke euch beiden nochmal.
Ihr seid die Größten.

Danke und immer gerne wieder. :)

[OT] Naja, der Herr Zwerch behauptet immer, er sei nich so groß! :lach: [/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.