Heute habe ich mal cheapvoip angetestet. 10 $ Aufladung, da werden 10,70 $ berechnet, ich habe mit Paypal bezahlt, es wurden mir 8,96 EUR in Rechnung gestellt, also der aktuelle Umtauschkurs 1,19 $/EUR, alles korrekt.
Ich habe eine reine Prepaid-Aufladung gemacht, die angebotenen Flats interessieren mich nicht.
Ich habe versucht, einen SIP-Eintrag in der Fritz einzurichten, es funktioniert auch alles bis zum Moment, wo ich einen Anruf machen möchte, es kommt nur "internal server-error (500)". Schade, im Moment geht das also nicht.
Ich habe den SIP-Eintrag in der Fritz gelassen und dann von einem anderen Internetanschluss aus eben mit dem Softphone telefoniert. Laptop-Mikro und Kopfhörer verwendet, die Sprachqualität war OK, aber nach 10 min hat sich die Soft ausgeloggt und dann nach 5 min wieder. Ich dachte, dieses Problem besteht nur bei Verwendung des Softphones unter derselben IP wie die Fritzbox?
Andererseits habe ich an diesem anderen Anschluss auch eine Fritzbox mit div. Betamax/Dellmounts, aber eben nicht cheapvoip. Keine Ahnung, woran es jetzt genau liegt, dass ich rausfliege.
Alles in allem bin ich zufrieden, trotz Guthaben in Dollar macht man keinen Wechselverlust, lediglich die SIP-Unterstützung fehlt noch.