Bin mit meinem Speedport W504V bei meinem ANNEX-J hier (kann ja auch nicht jede Fritzbox) eigentlich sehr zufrieden
(auch wenn ich die DECT-Basisstation noch in der Analog-Buchse stecken habe; vielleicht mache ich demnächst mal einen Suchlauf
mit dem Seedport nach Mobilteilen um den Strom für die Basis zu sparen).
Aber nicht nur dass ich mir zum VPN-Telefonieren die teuer Fritzbox kaufen müsste, da müßte ich dann ja auch noch mein
Smartphone wegschmeißen und ein Android kaufen!?
Dafür bekomme ich schon eine große Menge Skype-Guthaben (telefoniere eh nicht so viel im Ausland nach Deutschland).
Gehört zwar nicht hierher, aber ich habe irgendwo von einer "FritzFonApp.sis" für Symbian gelesen, also eine App für Symbian-Handys.
Klappt das wirklich mit dem VPN-Telefonieren nur mit Android oder iPhone ?
P.S.: Nachtrag: Lese gerade in
diesem Thread, dass es mit Symbian und Fritzbox wohl doch irgendwie gehen könnte !?
Alles sehr kompliziert für mich als Laien. Da wäre ein HOWTO für Laien wie mich, in dem Schritt für Schritt beschrieben steht,
was man bei Box und Smartphone machen muss schon super, aber wer nimmt sich schon die Zeit für so etwas.
Mal sehen, wenn ich jemals eine günstige Annex-J-taugliche Box ersteigern sollte, werde ich mich in das Thema mal einarbeiten...