Meine 1. TAE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisElvis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kürzlich habe ich mir die 1. TAE angeschaut, wobei ich feststellen musste, dass die Dose über 8 Pole verfügt. Die Anschlüsse 1-1-2-2 sind mit verteilt zwei roten und zwei schwarzen Adern belegt, die Anschlüsse 3-3-5-6 frei. Die Adern stammen aus zwei vom Keller her reichenden Kabeln, jedes Kabel verfügt über 4 Adern (rot,schwarz, gelb, weiß). Die gelben und weißen Adern sind nicht angeschlossen.

Was mich wundert, was haben 2xrot und 2xschwarz, kommend aus zwei verschiedenen Strängen an der Dose zu suchen?

Hintergrund ist jener, dass ich versuche, Gründe für meine insgesamt schlechte Leitung (niedriger Signal/Rauschabstand, hohe Leitungsdämpfung) zu finden.

Beste Grüße,
Christian

Lass und das doch in Deinem anderen Thread gesammelt abarbeiten....

:confused:
Da kommen und gehen zwei Kabel, es scheint eine Paralellschaltung zu sein,
also Suche nach dem zweiten Anschluss wo der hinführt, zu einer zweiten TAE
oder Zweitklingel oder Telefonanlage oder NTBA/Splitter oder was auch immer.

Gruß Erwin ;)

@Feuer-Fritz;

Gerne, ich weiß ja nicht, wo die Spezi's sitzen.

@Pikachu;

Heißt das, dass ich ein Adernpaar abklemmen könnte, so dass nur noch 1xPol1 und 1xPol2 belegt sind?
Ja es existieren weitere TAEen, nur die dort angeschlossenen Adern sind andersfarbig.

Generell reicht ein Thread, um das gesammelte Problem zu bearbeiten.

Aufgrund der Antwortzahlen nehmen wir lieber den anderen Thread ;-)

Um eine Konferenz zu vermeiden, hier bitte alles weitere, auch zur TAE Problematik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.