Ich habe bei einem Bekannten einen neuen 1und1 Zugang eingerichtet, er nutzt die Fritzbox 7112, an FON1 hängt ein Telefon, dem die alte, von der Telekom mitgenommenen 4stelligen Rufnummer zugewiesen wurde. An FON2 hängt ein Fax, dem die 2. von 1und1 vergebene mehrstellige Rufnummer zugewiesen wurde.
Es funktionierte alles einige Zeit gut, nun "vergisst" aber die fritzbox die dem Fax zugewiesene Nummer nach ein paar Tagen, es wird wieder die 4stellige mitgenommene Telefonrufnummer zugewiesen.
Wenn nun jemand das Telefon anruft kommt natürlich das Fax !
Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgestellt, die aktuellste Firmware aufgespielt - bisher hat es 2 Tage gehalten, dann war die Faxnummer wieder weg, gestern habe ich die Box das letzte mal neu eingestellt, mal schauen, wie lange es hält.
Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand helfen ?
Grüße mmi
Es funktionierte alles einige Zeit gut, nun "vergisst" aber die fritzbox die dem Fax zugewiesene Nummer nach ein paar Tagen, es wird wieder die 4stellige mitgenommene Telefonrufnummer zugewiesen.
Wenn nun jemand das Telefon anruft kommt natürlich das Fax !
Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgestellt, die aktuellste Firmware aufgespielt - bisher hat es 2 Tage gehalten, dann war die Faxnummer wieder weg, gestern habe ich die Box das letzte mal neu eingestellt, mal schauen, wie lange es hält.
Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand helfen ?
Grüße mmi