Kann man eine 7112er FBF am analogen Anschluss benutzen?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Forum,

Kann man eine 7112er FBF am analogen Telefonanschluss benutzen? Bei einer 7113er würde das gehen. Gibt es zwischen diesen zwei Modellen überhaupt ein Hardwareunterschied?
Ich erinnere mich dunkel an eine 7170er_SL für entbündelte DSL-Anschlüsse, obwohl zur normalen 7170er kein Unterschied in der Hardware bestand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass die 7112 offiziell nur für VoIP ist, ist bekannt.
Aber genau das ist ja die Frage: Nur wegen dem Y-Kabel?

Ich denke, daß es nicht nur das Kabel ist, da die 7112 und die 7113 unterschiedliche Firmenware haben.
Das war bei der 7170 und 7170SL nicht so.

Bei der 7112 lässt sich im Gegensatz zur 7113 *nicht* per aktivierter Expertenansicht die "Festnetzfunktion" unter "Telefoniegeräte" konfigurieren. Ein Y-Kabel ranzuklatschen reicht hier also nicht aus :).

Kann man vielleicht mit dem rukernel-Tool die für die 7113 bestimmte Firmware auf die 7112 aufspielen?
Oder müssen vielleicht davor noch paar Variablen angepasst werden?

Es geht hier nicht um die passende oder unpassende FW, sondern um die kastrierte Hardware!
Ich bin der Meinung, dass bei der 7112 die für Festnetz notwendigen Bausteine / Chips fehlen! Da können tools wir ruKernelTool nicht helfen.
Die selbe Situation haben wir bei der 7240/7270 und IAD5130/FB5140.

Wenn die Hardware kastriert ist, ist mir klar, dass rukernelToll & Co. nicht helfen wird.
Die Frage ist ja, ob die Kiste kastriert ist. Wie kann man das rausfinden?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.