7390 - Anschluss-Szenarien

Welchen Anschlusstyp nutzt eure 7390 / soll eure 7390 nutzen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Punkte für Reaktionen
948
Mich interessiert, an welchem Anschluss ihr eure 7390 betreibt / betreiben möchtet.

Vielen Dank für eure Teilnahme.

7390 mit VDSL25

Mein Versuch war an einem 16+, VDSL wurde im August 2008 zum ersten mal von T-Entertain zu schalten versucht.

Meine Box steht aber in der Ecke und wird wohl zu Amazon zurück gehen da ich keine Zeit habe für AVM auf Fehlersuche zu gehen und ebenso meine Familie die Reboots beim Fernsehen nicht akzeptiert.

Tue doch dem Flohmarkt & den IPPF-Usern etwas Gutes ;-)

Meine 7390 läuft einem ADSL2+ Anschluß mit Entertain. Der DSL-Treiber muß dringend nachgebessert werden. Habe 2 bis 3 mal täglich einen Resync.

An meinem Entertain-Anschluß von T-Home hatte ich mit der 7270 keine Probleme. Das Spektrum der 7390 sieht nicht berauschend aus.

Anhänge

• 28.03.jpg
    28.03.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 27
Im Verfügbarkeits Thread zur 7390 war am 26.03. die Rede von einer 84.04.82-16840.

Versuchs mal mit dem AVM-Support. Ich glaube, der User hat ebenfalls Entertain, aber am VDSL. Kannst ja mal nachhaken.

Reboots gab's bei mir nicht.

Nutze die 7390 seit Mitte Februar mit VDSL25 (T-Home) - ohne Entertain. Läuft problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die 7390 am DSL 16+ Anschluss mit Entertain. Hätte gerne VDSL. Ist auch verfügbar, allerdings gibt es keinen freien Port.

Läuft alles problemlos, außer das ich alle paar Tage (mal nach 7 Tagen, mal nach 4 Tagen usw.) einen Resync habe. Das ganze dauert nicht mal 2 Minuten und alles läuft wieder problemlos bis zum nächsten Mal.

Ich werde mir auch eine 7390 organisieren, wenn denn mal verfügbar... :rolleyes:

Betrieben werden soll sie an zunächst einem ADSL2+ Anschluss, da VDSL im Moment noch im Ausbau ist, gute 5 Straßen weiter schon verfügbar ist und in unserer Straße ca. bis Herbst kommen soll.

Ich frage mich nur was eher zur Verfügung steht: die FB7390 oder VDSL... :D

Gruß
Sandra

Wäre nett wenn du noch LAN1 als Nutzung angeben würdest. Ich habe vor diese an einem ADSL2+ Anschluss zu betreiben, welcher aber vorher über LWL und Medienkonverter zur 7390 als Lan transportiert wird. Nicht jeder nutzt die Box als Router ;-)

LG

Hallo Joe82,

sorry, nachträglich ändern ist bei Umfragen nicht vorgesehen.

Ich denke, anstatt Kabelanschluss hätte ich besser

"LAN (z.Bsp. Kabelanschluss)"

geschrieben. Wenn es für dich ok ist, dann trag dich bei Kabelanschluss mit ein. Sollte soweit auch einleuchtend sein, dass das Modem der 7390 keinen Kabelanschluss unterstützt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge