- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi
hab schon einiges dazu gelesen aber bisher noch nichts passendes gefunden
Ich möchte vollgendes realisieren
wlan ap ---- repeater1 ----- repeater2 bis repeaterX ------ Client
Nun ja zur Hardware
Ich habe einen SP701, SPW500V und eine FritzBox7170
eine WDS gestützte verbindung zwischen FB und SP701
funktioniert problem los aber bisher konnte ich keine Verbindung aufbauen wo der w500v als repeater arbeitet.
Ich hab mich an die anleitung im Tread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103418&page=1
gehalten aber es will nicht hab dannach Bitswitcher installiert.
Der Client modus und der Ap modus funktionieren problem los aber als wds will das konstrukt auch hier nicht zu dem fällt hin und wieder wenn ich versuch die einstellungen in wds zu ändern das wlan vom router aus.
Meine Fragen wären jetzt.
1.)Kennt einer einen grund warum wds zwischen den sps nicht funzt die Fritzbox hab ich vorläufig nicht mit drinn
2.)Kann man vleicht über ein shell script sowas wie den universal repeater modus ein bauen
So das er auf den sp701 als client zugreift und dann als ap in alle anderen richtungen arbeitet.
Evtl könnte man die beiden Antennen aus nutzen eine als uplink zum router und eine als ap
3.)Ansonsten wäre es doch eigentlich möglich eine art wlan sniffer drauf zu machen mit einer Filterung nach kanal ssid etc. und dann ohne änderungen der pakete einfach weiter senden.
4.)Offiziell soll wds eigentlich nicht in der lage sein repeater zu kaskadieren.
Anmerkungen
Das ganze soll möglichst viel fläche abdecken z.B eine stadt
Es wird komplett ohne verschlüsselung ablaufen
bzw. um daten sicher zu übertragen wird eine mischung aus vpn und shtml eingesetzt werden.
Es sollen b und g wlans unterstützt werden.
Ich hoffe einer hat n gute idee danke schon mal im Voraus
sers
Ten
hab schon einiges dazu gelesen aber bisher noch nichts passendes gefunden
Ich möchte vollgendes realisieren
wlan ap ---- repeater1 ----- repeater2 bis repeaterX ------ Client
Nun ja zur Hardware
Ich habe einen SP701, SPW500V und eine FritzBox7170
eine WDS gestützte verbindung zwischen FB und SP701
funktioniert problem los aber bisher konnte ich keine Verbindung aufbauen wo der w500v als repeater arbeitet.
Ich hab mich an die anleitung im Tread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103418&page=1
gehalten aber es will nicht hab dannach Bitswitcher installiert.
Der Client modus und der Ap modus funktionieren problem los aber als wds will das konstrukt auch hier nicht zu dem fällt hin und wieder wenn ich versuch die einstellungen in wds zu ändern das wlan vom router aus.
Meine Fragen wären jetzt.
1.)Kennt einer einen grund warum wds zwischen den sps nicht funzt die Fritzbox hab ich vorläufig nicht mit drinn
2.)Kann man vleicht über ein shell script sowas wie den universal repeater modus ein bauen
So das er auf den sp701 als client zugreift und dann als ap in alle anderen richtungen arbeitet.
Evtl könnte man die beiden Antennen aus nutzen eine als uplink zum router und eine als ap
3.)Ansonsten wäre es doch eigentlich möglich eine art wlan sniffer drauf zu machen mit einer Filterung nach kanal ssid etc. und dann ohne änderungen der pakete einfach weiter senden.
4.)Offiziell soll wds eigentlich nicht in der lage sein repeater zu kaskadieren.
Anmerkungen
Das ganze soll möglichst viel fläche abdecken z.B eine stadt
Es wird komplett ohne verschlüsselung ablaufen
bzw. um daten sicher zu übertragen wird eine mischung aus vpn und shtml eingesetzt werden.
Es sollen b und g wlans unterstützt werden.
Ich hoffe einer hat n gute idee danke schon mal im Voraus
sers
Ten