FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als SSH-Proxy

Yandrak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich nunmal etwas gegen Spionage etc habe, will ich ab jetzt alle Websites usw über meine Fritzbox aufrufe. Telnet und SSH (Dropbear) ist schon installiert.

Ich habe diese Anleitung gefunden (leider nur Englisch): http://www.buzzsurf.com/surfatwork/

Ich habe also:
1. Putty auf meinem Notebook installiert (und in PATH eingetragen),
2. mit dem Befehl putty -D 8080 -P 22 -ssh [dyndns-name der box] einen Tunnel aufgebaut.

Bis dahin funktioniert alles... Aber danach muss ich bei Firefox in den Einstellungen den lokalen getunnelten Port als Proxy eintragen. Also, Extras --> Einstellungen --> Erweiter --> Netzwerk --> Einstellungen geöffnet, auf manuelle Konfiguration umgeschaltet, bei SOCKS-Host 127.0.0.1 und Port 8080 eingetragen. Bestätigt und Fenster geschlossen.

Wenn ich dann bei whatismyip.com die IP überprüfe hat sie sich nicht geändert... und wenn ich den Proxy bei HTTP-Proxy statt bei SOCKS eintrage, ist jede Website die ich aufrufe komplett leer...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallo,

ich benutze ein solches Szenario sehr stabil, allerdings nicht per Kommandozeile, sondern über das grafische Frontend von Putty. Teste es doch mal darüber. Bebilderte Anleitungen für Putty als SOCKS Proxy gibt es haufenweise, auch in deutsch.

Was muss ich denn dann wo eingeben? Und muss ich den Proxy bei SOCKS oder bei HTTP angeben? Bei meinem ersten Versuch hat FF gemeldet dass der Proxy die Verbindung zurückweist...

Hallo,

so im Putty:
Putty.png

Und so im Firefox:
FF.png

Hilft auch nicht... Ich kriege jetzt zwar wieder alle Websites angezeigt, aber anscheinend immer noch von meiner alten IP, also nicht über die Fritzbox...

Hallo,

und der SSH Tunnel existiert einwandfrei?

Hallo,

das Fenster ist offen, Befehle (bspw. einfach mal zum Test die LEDs an- und ausknipsen ;-) ) funktionieren...

Hallo,

dann kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass irgendwelche andere Software dazwischen hängt, wie z.B. eine Firewall. Alternativ machst du was falsch bei der Anzeige deiner aktuellen IP (Browser-Cache oder so?)

Hallo, hab jetzt mal die Windows-Firewall abgeschaltet, aber die IP ändert sich trotzdem nicht... :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.