Freetz ERROR modpatch - was habe ich falsch gemacht?

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,
ich habe eben die neueste trunk-Version fehlerfrei ausgecheckt und am Ende von make kommt folgende Meldung:

Code:
Hunk #1 FAILED at 66.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/avm/tools/flash.html.rej
----------------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/sp2fritz-W900V_7170.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Woran kann das liegen und hat der Fehler Auswirkungen auf die Firmware? Welchen Patch sollte ich nicht aktivieren, damit make fehlerfrei durchläuft?

Danke und viele Grüße.

Die stabile Version nehmen. Die Speedports funktionieren (noch) nicht im trunk. Oder selber anpassen, das ginge natürlich auch, denn wir nehmen auch funktionierende Patches entgegen...

Mein Speedport hat vor einer Woche noch mit dem alten Trunk funktioniert, (siehe meine Sig), warum soll er mit dem neuen Trunk auf einmal nicht mehr funktionieren? Nur, weil die AVM-FW X.X.80 verwendet wird?
Außerdem ist bei Stable keine IPv6-Unterstützung dabei; oder ist die seit neuestem in den Trunk hinübergenommen worden? Ich glaube eher nicht. Deshalb kann ich die Stable-Version nicht verwenden.

Hier ist irgendwas schiefgelaufen, Ich werde nochmals auschecken und dann weiter berichten.

Viele Grüße.

Es ist nichts schiefgelaufen, kannst du mir glauben.

Wir - also die Schreibberechtigten im Repository - haben die Alien-Scripte noch nicht an die neue AVM-Firmware angepasst. Punktum. Egal wie oft du auscheckst, es wird nichts werden, bis wir das getan haben. Schneller gehts mit nem Patch deinerseits, den testen wir dann nur und checken ihn ein.

Hi,
danke für die Nachricht. Also muss ich wohl erst nochmal Geduld haben. Ich gucke immer mal wieder nach.
(zum selber patchen fehlen mir die Kenntnisse).

viele Grüße. Alles wird gut!

Es ist so, wie ich schrieb. Wenn Zeit und Lust und Luft bei wem der Devs ist, dann wird das passieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.