Keine Labor für 7240 mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vSaAmTp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibts keine Labor für die 7240 mehr? Mich wundert es, da es für die 7270 neue gibt.

*in_die_Glaskugel_schau* ..... Mist, zu beschlagen.
Im Ernst, woher sollte das jemand wissen. Frag doch einfach mal bei AVM nach

Laborversionen (denke ich) gibt es für die 7240 nur wenn es Probleme in der Hardware gibt die 1und1 vertreibt, oder hat schon mal ein anderer als ein 1und1 Kunde eine 7240 bekommen ?

Fazit: Laborversion wird erstellt wenn z.B. das MT-D bzw. das MT-F probleme macht oder es neue DSL-Treiber gibt, NAS, Streaming und so liegen nicht im Interesse von 1und1.

Im Ernst, woher sollte das jemand wissen
Das könnte zum Beispiel ein jemand Wissen der sich für die gleiche Frage interessiert hat?
Oder sollen jetzt alle ähnlich gelagerten (Hardware/Firmware) Fragen direkt beim Hersteller gestellt werden (wenn Sie nicht schon mal doppelt und dreifach hier gestellt wurden)? :confused:

@vSaAmTp
Ohne mich jetzt brennend dafür zu interessieren, stand ich auch schon vor der Frage und habe eine Seite dazu gefunden die ziemlich aktuell ist.
Für die 7240 gibt es aber seit DEZ 09, aus welchen Gründen auch immer, nichts neues.

Das "warum" könntest Du bei AVM mal nachfragen ;-)

Oder sollen jetzt alle ähnlich gelagerten (Hardware/Firmware) Fragen direkt beim Hersteller gestellt werden...?
JA, genau das sollten sie. Nur für einen einzelnen Interessenten wird AVM da nichts tun. Aber bei entsprechend großer Resonaz, denken sie vielleicht zumindest mal darüber nach ;-)

Des weiteren gibt es auch die Forensuche um ensprechende schon gestellte Frage zu finden. Denn, es gibt sie schon ;-)

Woher sollen denn die User hier wissen, ob es noch Neuigkeiten im Bezug auf FW´s für eine bestimmte Box gibt? Hier wird sich niemand als Mitarbeiter des ein oder anderen Herstellers outen und dann auch noch Firmeninterna preisgeben.

Insofern ist das mit der Glaskugel gar nicht so abwegig....

Denn, es gibt sie schon
Das hatte ich "befürchtet", deshalb mein Klammerzusatz....
Ich schaue aber jetzt nicht wirklich bei jeder Frage nach, ob Sie in irgendeiner Form schon mal gestellt wurde und alles bekommt man auch nicht unbedingt immer mit....
"direkt beim Hersteller gestellt werden...?""JA, genau das sollten sie"
Das kommt natürlich erstmal auf die Frage an.
Grundsätzlich sehe ich das anders, da ich diese nichtssagenden Wischiwaschi Antworten selbst nicht mag und man hier im allgemeinen bessere Hilfe findet...

Aber woher sollen wir denn wissen, ob etwas Neues kommt oder nicht???

Indem ein jemand genau diese Frage schon mal AVM gestellt hat?
Wenn jetzt die Frage z.b. gewesen wäre, warum in der 7240 in der originalen Firmware immer noch kein SIP Registrar implementiert ist, was mit Sicherheit ein Klacks wäre und Sie auch schonmal in einer Labor drin war, hätte ich schon mal sagen können was mir AVM wischiwaschi mäßig darauf geantwortet hat....

Grundsätzlich sehe ich das anders, da ich diese nichtssagenden Wischiwaschi Antworten selbst nicht mag und man hier im allgemeinen bessere Hilfe findet...

Du schreibst doch selbst, dass diesbezüglich nur "Wischiwaschi"-Antworten zu erwarten sind, was also sollen denn die Anderen hier für Antworten bekommen? :confused:

Ich weiß nicht ob wir jetzt aneinander vorbei reden...
Blöde Fragen (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich) gibt es ja eigentlich nicht.
Ich finde das jetzt nicht tragisch auch so eine spezielle Frage (sofern es darauf nicht schon zig Beiträge dazu gibt) hier zu stellen.
Da die Beiträge hier doch jeden Tag zeigen, das es immer Leute gibt, die mehr wissen. Weil Sie z.b. genau diese Frage schon beim Hersteller abgeklärt haben.

Dürfte eigentlich nicht mehr all zu lange dauern, bis AVM das nächste Release angeht. Wennes da dann eine All-In-One-Version gibt, könnte die 7240 auch dabei sein.

Die 7240 gibts doch nur für 1u1 oder???
Warum sollte AVM da unbedingt eine Labor-FW für stricken.

Außerdem ist die 7240 im Prinzip eine abgespeckte 7270. Und Labors gab es früher schon nur für die Top Modelle.

Also schön auf die Release warten ;-)

Dann warten. Leider gab es, wo ich gewechselt hab, nur die 7240.

Danke euch...

@vSaAmTp

das ist Quatsch. Musst nur Sagen das du ein ISDN Telefon hast dann bekommste für nen Aufpreis die 7270 (meist 30¤).

Die 7240 ist eine 1und1 Exklusivbox, Labor gibts nur wenn 1und1 das expliziert berifft oder zum "Test".
Also wird sicher ne Vorschau Version geben aber erstmal muss das kommen was AVM fürs MT-F in der nächsten Release will (Anrufbilder etc).

Schade das es keine Labor mehr gibt

Hi,

meiner Meinung ist es für AVM kein großer Aufwand eine Laborversion für die 7240 bereitzustellen, da die 7270 v3 und die 7240 fast baugleich sind. (Bis auf Amt Analog/ISDN und internem S0). Vor dem 80iger Version ging es ja auch.

Mich würde es freuen wenn es eine Laborversion für die 7240 gibt.

Jan

Ich glaube nicht, dass AVM zur zeit zweigleisig fahren wird. Sie haben ja mit der 7270 genug Arbeit. Dann, wenn alles läuft, implementieren sie die entsprechenden Teile in die 7240er FW.

Falls das so stimmt, würde das die Vermutung bestätigen:
Die 7240 ist eine 1und1 Exklusivbox...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.