Fehler/Bugs des MT-F

Zabi1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte hier mal einen allgemeinen Thread über Fehler/Bugs des MT-F eröffnen, da ja hier schon ein paar das MT-F haben, hier solllten die allgemeinen Probleme gesammelt werden,

ich fang damit mal an,

nach meinen anfänglichen Problem a) mit der Fritzbox und dem einrichten des AB, konnte ich das alles soweit durch einen Recover der Fritzbox wieder herstellen,

so jetzt zum tatsächlichen Problem das ich noch mit dem MT-F habe, es "hängt" sich permanent auf, das bedeutet das ich keine Anrufe entgegen nehmen kann oder auch selbst Anrufe tätigen kann, auch E-Mails usw. funktioniert nicht, man drückt auf das Menu und nichts tut sich, erst nach einem Reeboot (ein- und auschalten des MT-F geht es wieder, man ist halt dann aufgeschmissen wenn es klingelt und nichts tut sich, ich werde das Gefühl nicht los das wir für AVM die Versuchskanninchen sind, habe dazu auch bereits AVM angeschrieben und darum gebeten mir ein Austauschgerät zu schicken, da es ja derezit nirgends Lieferbar ist.

so jetzt seit Ihr dran, wer hat noch welche Problem ?

ich hoffe hier lesen auch AVMler mit

gruss
Torsten

Kann man die Lautstärke des MT-F als Bug oder Fehler bezeichnen?

Habe schon diverse Kopfhörer und Headsets ausprobiert aber ein normales nutzen ist in Bezug auf die Lautstärke nicht nutzbar (telefonieren/Stream).

@Zabi1

Deine Probleme kann ich momentan weder mit der 2.08er, noch mit der 2.04er-Firmware nachvollziehen.

Kann es sich um ein Problem mit dem DECT-Teil deiner 7270 handeln?

Übrigens könntest du einmal Licht in deine Hardwarekonfiguration bringen:

7270v1 mit 8 MB und Firmware 54.04.xx
7270v2 mit 16 MB und Firmware 54.04.xx
7270v3 mit 16 MB und Firmware 74.04.xx

Insbesondere diie DECT-Basis der 7270v3 unterscheided sich von den anderen Box-Versionen.

Ohne diese Angaben sind Vergleiche unsinnig und Fehler nicht nachvollziehbar.

Hallo,

sorry wie bekomme ich das mit V heraus ?

gruss
Torsten

Ob Du eine V3 hast, kannst Du am Aufkleber an der Unterseite sehen, bzw an der Firmware siehst Du, ob Du eine V1 oder 2 hast. Dann kannst Du in Deiner Signatur die XX ersetzen ;)

Hallo,

habe gerade nachgeschaut, auf dem Aufkleber kann ich nichts erkennen um welche "V" es sich hier handelt und die der aktuell installierte installierte Firmware-Version: 54.04.80-16376

gruss
Torsten

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

Selbst die aktuelle Labor ist dann ja zu groß für eine V1,
ergo müsste es sich ja dann um eine V2 handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Freetz? Das ist die aktuelle Labor-FW oder irre ich da? :gruebel: Akuelle Labor ist die: Version xx.04.80-16376

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,

genau, das ist die aktuellste Labor, hier mal meine SN VV 035 293.00.021.341

gerade aktuell habe ich wieder das Problem mit dem MT-F, es bkinkt die Mailtaste, ich drücke drauf, das Mailmenu versucht sich zu öffnen und nach ca. 5 Sec, springt es wieder auf das Hauptmenu, auch kann icht jetzt nicht mehr telefonieren, jetzt hilft eigentlich nur noch ein aus und einschalten aber das hilft im Moment überhaupt nicht, habe es schon ca. 5x gemacht ohne Erfolg, ich werde es jetzt einmal zurücksetzen

gruss
Torsten

[Beitrag 2:]
Hallo,

so MT-F zurückgesetzt, ich kann einaml in das E-Mail Meunu, das wars dann, wenn die Taste dann das nächste mal wieder leuchtet, ist das Problem wie oben beschrieben vorhanden, das kann doch nicht mehr an der Software liegen ??

gruss
Torsten

Vielleicht klappt das ja wie bei den FBs selber? Setze das MT einmal zurück und entnehme dann den Akku. (Falls das geht) Zumindest sollte es eine Weile koplett entladen sein, damit eventuelles Kuddelmuddel aus dem temporären Speicher verschwinden kann. Käme eventuell einem POR an den Boxen gleich...

Kann dir nur raten, die Eco-Funktionalitäten der Firmware abzuschalten, damit auf jeden Fall beste DECT-Signalstärke gegeben ist.

Wenn das nicht hilft, geh zurück auf die 54.04.80-Release-Firmware und mache ein Supportticket bei AVM auf. Die Unterstützen dich - aber nur, wenn Release-Firmware auf dem Router ist.

Hallo Danmac,

das Ticket ist schon längst offen, Hilfe habe ich bisher nur in der art erfahren, das ich verschieden Softwareversionen auf der Box testen soll, alles gemacht, wie Du siehst erfolglos, das MT-f ist so auf jedenfall nutzlos.

gruss
Torsten

Du hast es wahrscheinlich schon gemacht, aber setze doch einmal die Box und das MT auf Werkseinstellungen zurück, dann POR und alles per Hand wieder eingeben. Eventuell ist da irgendwo Kuddel im Muddel ...

jep, das habe ich schon alles hinter mir, ich habe bestimmt schon ca. 5-6 mal die Firware der Box erneuert, bzw. einen Recovery gemacht, ich habe jetzt keinen Bock mehr

Kann ich mir bei dem Aufwand vorstellen. Hoffe, dass AVM bald alles, was die 7270, 7390, und die anderen Boxen betrifft, in den Griff bekommt.

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifelen, was meint Ihr, ich bin am übelegen mir die 7390 zu kaufen, in der Hoffnung das dann die Probleme mit dem MT-F verschwinden, an ein neues MT-F zu kommen erweist sich derzeit als sehr schwierig und AVM habe ich bereits um ein Austauschgerät gebeten aber darauf keine Antwort bekommen, wie soll ich den testen können ob es mit einem anderen MT-F die Probleme nicht bestehen

gruss
Torsten

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.