Freetz DSL Einstellungen

mosjka1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Punkt befindet sich unter Patches:
Code:
[*] Patch extended DSL settings

Doch leider geht das nur bei der 7170, 7240 und den 7270ern.

Viele Grüße,
Thomas

Normal sollte man einfach mal ein wenig durchs menuconfig scrollen und sich die Hilfen anzeigen lassen. Dann erklärt sich das von selbst. Aber ich bin heut mal nicht so ;-)
Unter patches findest du den Punkt "patch extended dsl settings". Damit gehts, sofern für deine Box vorhanden
Da ich leider nicht weiß, welche freetz-Version du nutzt, kann ich nicht sagen, ob es bei dir überhaupt vorhanden ist. Hier kannst du selbst alles nachschauen

Dake für die Info!!! :) Ich nutze die stable 1.1.2.

Sobald ich zu Hause bin, suche ich mal nach diesem Punkt unter menuconfig. (falls meine F!B 7141 dies überhaupt unterstützt)

Ansonsten:
7170 alien 7141 auswählen! Da gibts den patch.
Aber ich weiss nicht, ob das in der 1.1.2 möglich ist. Wenn nein, trunk auschecken!

Oder auch die Finger vom trunk lassen, denn dort gibt es keine Newbie-einsteiger-unwissendenhilfe mehr.

ich werde einfach mein Glück heute versuchen und anschließend berichten. :D

Nee bescheidene Frage hätte ich noch dazu an die Fachwelt:

Bringt das wirklich was über Freetz etwas an den ausgehandelten DSL-Settings zu drehen die AVM bzw. die Fritzbox schon eingestellt hat ?

Bitte jetzt keine Antworten nach dem Motte probiers doch einfach.
Ich möchte nur wissen ob sich der Ärger mit meine Holden heute Abend lohnen würde oder ob es nur wieder eine Freetz-Spielerei ist.

Nachtrag: Wo ist das vielleicht im Wiki mal beschrieben ? Unter Patches finde ich nix und im Rest des Wiki's auch nicht oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht glaub ich nicht im Wiki, aber die Boardsuche zumindest hilft da weiter...

OK, dann fange ich mal im Forum zu suchen an.

Eine "freetz-Spielerrei" ist es übrigens nicht. Durch den Patch wird die Seite dieser Einstellungsmöglichkeit einfach nur wieder freigeschaltet/hinzugefügt.
Obs was bringt :noidea:

Aber getestet hat es noch keiner, oder ?

Ich habe z.Z. das Problem das ich 16.000 nutzen könnte, aber meine Fritzbox nur 12.000 aushandeln kann. Laut angaben des 1und1-Technikers haben die schon mehr versucht, aber ab 13.000 bricht bei mir die DSL-Leitung ständig zusammen.

Aber ein Versuch wäre es ja mal Wert.........

Unbenannt.jpg

oder habe ich hier was falsch verstanden ? OK, ich habe noch nicht gelesen :oops:

Hab mir gerade über
die akutelle dev geladen. Allerdings finde ich unter Patches den Punkt extendet DSL Settings nicht. Auch wenn ich die 7170 als Modem ausgewählt habe.

hmm...kommisch. Mach ich was falsch!??

Bei der 7170 gibt es den Punkt !

Unbenannt.jpg

Test auf meiner 7170 läuft, Feedback folgt.

hier meine einzelne Schritte:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    181.8 KB · Aufrufe: 72
  • 2.png
    2.png
    171.2 KB · Aufrufe: 54
  • 3.png
    3.png
    184.2 KB · Aufrufe: 49
  • 4.png
    4.png
    185.6 KB · Aufrufe: 43
  • 5.png
    5.png
    187.8 KB · Aufrufe: 50
klar. Auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass ich alien 7141 ausgewählt habe.

* Alien Hardware Type 7141

EDIT: ok, habs gefunden. Musste nur die Labor Vers. abwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.