naja die Aussage "aber geht nicht" sagt jetzt nicht gerade viel aus
wie dem auch sei, ich hab schon desöfteren an meinen Settings rumgespielt, was natürlich keiner so direkt empfehlen kann, aber zumindest bei mir immer korrekt funzte.
Also ich würde dir raten erstmal die neuen Einstellungen die du schon gemacht hast (nehm ich mal an, wenn du dich damit abgefunden hast nur noch das Telefonbuch zu retten) mit dem Fritzbox-Editor auszulesen zu sichern.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&highlight=fritzbox-editor
Je nach Firmware-Version funzt nur die 0.5.1er, oder eben die 0.5.2beta.
Parallel dazu die alte Sicherung (die mit deinem Telefonbuch) in einem zweiten FBeditor-Fenster aufrufen.
Da findest du dann den Abschnitt
**** BINFILE
honebook
welcher endet mit **** END OF FILE ****
So du nach dem Auslesen der aktuellen Settings aus der Fritzbox keinen Abschnitt **** BINFILE
honebook findest (kann schon sein, dass das erst angelegt wird, wenn es Einträge gibt), dann mach einen Pseudo-Eintrag in den neuen Settings und lese sie erneut aus.
Ja und dann löscht du aus dem aktuell ausgelesenen Telefonbuch alles zwischen **** BINFILE
honebook + **** END OF FILE **** und kopierst den entsprechenden Teil aus der Sicherung dorthin.
Damit die modifizierte Datei wieder eingespielt werden kann muss man dazu unter Einstellungen > NoChecks aktivieren (wenn ich das richtig sehe ist es bei der 052er automatisch immer aktiv, bei der 051er nicht). Und wie erwähnt: die neue Version muss nicht unbedingt die bessere sein, aber eine der beiden Versionen wird dir wahrscheinlich sagen, dass das Passwort falsch ist - letzteres wird unter Einstellungen > Passwort gesetzt, damit es auch funzt, muss man FBeditor eventuell neu starten.
So du da Zweifel über die Korrektheit hast, kannst du im Anschluss natürlich das dann vorhandene Telefonbuch (also davon gehe ich mal aus, dass das dann schon vorhanden sein wird nach dem Einspielen der modifizierten Settings) mit dem Fritzbox-Monitor auslesen (
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/) > deine anfänglich gesicherten Einstellungen, also die ohne Telefonbuch, wieder auf die Fritzbox spielen > und das Telefonbuch dann aus dem Fritzbox-Monitor wieder auf die Fritzbox spielen.
Da ich aber selber auch schon an den BIN-Files rumgespielt habe mit dem Fritzbox-Editor, würde ich das nicht wirklich für nötig halten.