Liste "Telefongeräte" leer nach Neustart / 7270 54.04.80, 16 MB

Max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gestern Nacht habe ich den aktuellen Trunk von freetz ausgecheckt und ein Image für die 7270 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 54.04.80, 16 MB) zusammengebaut und eingespielt. Hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Die Liste der "Telefongeräte" ist nach einem Neustart der Box immer leer. Wie kann das sein? - Alle ISDN-Telefone verschwinden aus der Liste. Nur eingerichtete IP-Telefone bleiben erhalten.

Habt ihr eine Idee? - Wo soll ich am besten nachschauen, um an Hinweise zu gelangen?

Vielen Dank für eure Tips im Voraus!!
Max

Hy
hab ein ähnliches Problem nur mit DECT Telefonen auf selber Hardware.
Und meine VoiP Nummern sind auch weg (stehen zwar in der Liste werden aber von den Telefonen nicht erkannt (keine Auswahl der Nr.).
Hatte mir allerdings eine FW mit IP6 zum testen zusamengebaut, probier gerade eine ohne IP6 aus (glaub aber nicht das es daran gelegen hat).
Melde mich wens was neues gibt.

Gruss
meinbier

hatte das selbe Problem mit mein gefreetzeten Speedport 701v, bei mir war der Anrufbeantworter immer weg nach einen Reboot.
Ich hatte zuviel reingepackt ins kernel.image, habe dann durch experementieren mich an die optimale Größe herangetastet.

Bis 7,3MByte blieb der Fehler aus, du hast aber 16MB.

war bei mir auch ein "Platzproblem". Ich hatte nur noch "5 Minuten" für den Anrufbeantworter frei und schwups waren die eingerichteten Telefone und das Fax verschwunden.

Wenn die entsprechenden Character Devices wirklich nicht vorhanden sind, kann man sie allesamt auf der Console wieder anlegen, wenn man mag. File umbenennen, character device per mknod anlegen mit den korrekten IDs und den Inhalt des Textfiles wieder reinschreiben mit "cat".

Probiers aus ;)

Hallo Silent Tears,

Code:
cd /var/flash 
mv fx_conf tmp && mknod /var/flash/fx_conf c 240 129 && cat tmp > fx_conf
mv fx_lcr tmp && mknod /var/flash/fx_lcr c 240 130 && cat tmp > fx_lcr
mv fx_moh tmp && mknod /var/flash/fx_moh c 240 131 && cat tmp > fx_moh
mv telefon_misc tmp && mknod /var/flash/telefon_misc c 240 133 && cat tmp>telefon_misc
mv dect_eeprom tmp && mknod /var/flash/dect_eeprom c 240 177 && cat tmp>dect_eeprom
rm tmp

nur so hat es bei mir nicht geklappt, musste über Freetz noch eine Sicherung machen, und diese wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Konfusion,

in der obigen Prozedur ist selbstverständlich mknod enthalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.