Tach auch zusammen!
Nachdem ich mir nun also knapp 3 Tage um die Ohren gehauen hab mit
Arcor bzw. Vodafone und dieses Forum nun auswendig kenne...
habe ich mich dazu entschlossen - für all jene, die von den gleichen
Problem geplagt werden - eine Anleitung ins Netz zu setzen, wie man
den VoIP-Zugang bei Vodafon / Arcor bei einer Fritzbox 7270 konfigurieren
muss, damit es dann auch wirklich funktioniert ( zumindest bei mir )
1. Haken rein bei: Internetrufnummer verwenden
2. Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
3. Internetrufnummer: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
Anmeldedaten
4. Benutzername: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
5. Kennwort: VoIP-Passwort
6. Kennwortbestätigung: VoIP-Passwort
7. Registrar: call.arcor.de
8. Proxy-Server: {Eure Vorwahl}.sip.arcor.de
9. Kein Haken bei: Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
10. Kein Haken bei: Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln
11. Haken bei: Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln
12. DTMF-Übertragung: Automatisch
13. Rufnummerunterdrückung ( frei nach Geschmack, bei mir: CLIR über Displaynamen )
14. Rufnummernformat anpassen: Alle Haken raus
15. VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan: Haken raus
16. Suffix für Internetrufnummern: ( hab ich leer gelassen )
17. Anbieter unterstützt G. 726: Haken rein
18. Anbieter unterstützt Rückruf: ( Da hab ich den Haken erstmal draussen gelassen)
Mit den o.g. Einstellungen funktioniert mein VoIP von Vodafone nun endlich.
Man... das waren aber auch 3 harte Tage mit denen... :keule:
Hoffe das hilft der/dem einen oder anderen von euch
Schade nur, dass die Fritzbox noch keine ical's importieren kann...
So far - gl+hf
Gruß,
blurrrr
Nachdem ich mir nun also knapp 3 Tage um die Ohren gehauen hab mit
Arcor bzw. Vodafone und dieses Forum nun auswendig kenne...
habe ich mich dazu entschlossen - für all jene, die von den gleichen
Problem geplagt werden - eine Anleitung ins Netz zu setzen, wie man
den VoIP-Zugang bei Vodafon / Arcor bei einer Fritzbox 7270 konfigurieren
muss, damit es dann auch wirklich funktioniert ( zumindest bei mir )
1. Haken rein bei: Internetrufnummer verwenden
2. Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
3. Internetrufnummer: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
Anmeldedaten
4. Benutzername: Telefonnummer ( inkl. Ortsvorwahl )
5. Kennwort: VoIP-Passwort
6. Kennwortbestätigung: VoIP-Passwort
7. Registrar: call.arcor.de
8. Proxy-Server: {Eure Vorwahl}.sip.arcor.de
9. Kein Haken bei: Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
10. Kein Haken bei: Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln
11. Haken bei: Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln
12. DTMF-Übertragung: Automatisch
13. Rufnummerunterdrückung ( frei nach Geschmack, bei mir: CLIR über Displaynamen )
14. Rufnummernformat anpassen: Alle Haken raus
15. VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan: Haken raus
16. Suffix für Internetrufnummern: ( hab ich leer gelassen )
17. Anbieter unterstützt G. 726: Haken rein
18. Anbieter unterstützt Rückruf: ( Da hab ich den Haken erstmal draussen gelassen)
Mit den o.g. Einstellungen funktioniert mein VoIP von Vodafone nun endlich.
Man... das waren aber auch 3 harte Tage mit denen... :keule:
Hoffe das hilft der/dem einen oder anderen von euch
Schade nur, dass die Fritzbox noch keine ical's importieren kann...
So far - gl+hf
Gruß,
blurrrr