Der Upload bei meiner F!B 7170 über vsftpd im LAN zu Hause ist quälend langsam. Der USB-Stick mit 16 MByte/s write bzw. 28 MByte/s read wird an der F!B nur zum Bruchteil beansprucht. Dabei scheint ext2 bei mir noch das schnellste Dateisystem zu sein: gemessen habe ich über netspeed (Ubuntu) bei einer Verbindung zw. Client (Filezilla) <--> Server (vsftpd auf F!B) im LAN 2,1 bis 2,7 MBits/s. Bei fat32 bzw. ext3 fielen die Werte auf 1,5MBits/s ab. Auch wenn es bei der F!B 7170 nur USB 1.1 mit max 12MBits/s sind, so sollten es doch schon etwas mehr sein, bei einer FTP-Verbindung, als nur 2,1 bis 2,7MBits/s.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass andere User bis zu 5 MByte/s auf dem USB-Stick lesen/schreiben können. Das wäre ja deutlich mehr, als nur 0,3 MByte/s bei 2,4 MBits/s, die ich bisher so erreiche.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Geschwindigkeit bei der Übertragung zur F!B 7170 herauszuholen?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass andere User bis zu 5 MByte/s auf dem USB-Stick lesen/schreiben können. Das wäre ja deutlich mehr, als nur 0,3 MByte/s bei 2,4 MBits/s, die ich bisher so erreiche.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Geschwindigkeit bei der Übertragung zur F!B 7170 herauszuholen?