Suche Tool oder Programm für FB 7270

Levitron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boardgenmeinde

Ich suchen ein Tool oder Programm das die FB 7270 abfragt, mit welcher Geschwindigkeit man grad unterwegs ist bzw welchen Upload man grad hat.
Zur zeit hab ich den NetMeter der das macht. Das Problem daran, ich kann nur einen Rechenr damit überwachen und nicht den gesammten Netzwerkverkehr.
Hatte damals mal nen " Fli4l " Router mit dem Programm " Imonc ", das genau das gemacht hat.
Gibt es sowas auch für die Fritz!Box 7270 ???

Levitron

Meinst Du das hier ?

Anhänge

• 15.11.png
    15.11.png
    251.6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ja fast.
Das ist schonmal ganz gut, gibt es das auch kleiner ??
Weil der NetMonitor ist so schön klein das er oben Rechts (bzw. auf den Bildschirm frei plazierbar ist) fast nicht auffällt.
Schau dir mal den NetMonitor an, dann weisst du was ich meine, nur das der Netzwerkverkehr der Fritz!Box (also egal welcher Rechner grad am Saugen ist) angezeigt wird.

Levitron

Danke schonmal für die Antwort. werd ich mal probieren wenn ich die neue Fritz!Box hier habe.

Levitron

Wie wäre es mit der originalen Fritz-Software "fritzdsl" von AVM?

Anhänge

• fritz-dsl.PNG
    fritz-dsl.PNG
    20.3 KB · Aufrufe: 45
Siht kleiner aus als das andere. Ich werds mal probieren.
Danke

Levitron

Läßt sich aber auch in der größe variieren:

Anhänge

• fd-min.PNG
    fd-min.PNG
    12.3 KB · Aufrufe: 19
  • fd-max.PNG
    fd-max.PNG
    36.1 KB · Aufrufe: 17
So hab nun mal das Tool getestet, hab aber leider ein kleines Problem damit.
Es findet meine Fritz box nicht.
Hab schon das Programm JFritz am laufen und das Findet auch die Box, oder das Programm von AVM Firitz!Box Monitor, das auch einwandfrei Läuft, (JFritz find ich aber etwas besser). Nur das Fritz!DSL findet meine Box nicht.
Was läuft da falsch ??

Zu meinen Daten, Win XP SP 3, Fritz!Box 7270 V3 Firmware-Version 74.04.80.

Levitron

PS: Wird denn die eigene Signatur nicht angezeigt, ode hab ich was falsch eingestellt ??

Zuletzt bearbeitet:
DUmmerweise funktioniert JFritz nur mit DSL und nicht im ATA-Modus :-/

Wie darf ich denn jetzt die Antwort verstehen ??

JFritz funktioniert doch einwandfrei und Ja ich Habe DSL (was ist denn ATA Modus?)
Es ist das kleine Fritz!DSL das meine Box nicht findet. Dafür such ich eine Lösung.

Levitron

ATA Modus ist Internetzugang, z. B. via LAN 1 oder via LAN A.

????
Kannst du das mal so beschreiben das es auch jemand versteht der grad auf der Leitung steht ?

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Lan 1 und Lan A ??
Lan ist Lan, also mit Kabel ansonnsten ja Wlan (Ohne Kabel)
Hab mein Kabel in Lan Port 1 der Fritz!box 7270, da gibbet kein Lan A (was auch immer das sein mag.

Levitron

Klar, ist einfach. Da steht ein "oder". Manche Boxen haben - stell dir vor - Lan A. Und Lan != LAN, denn per LAN2 geht das nicht so einfach mit Boardmitteln der Box. Ausserdem hiess es eine geraume Weile im Webinterface "Internetzugang über LAN 1"

Rechner ist mit Lan 1 verbunden, schon seit dem ich die Box habe, dennoch geht das Fritz!DSL nicht, es findet meine Box nicht.
Wie schon gesagt, JFritz und Fritz!Box Monitor Funktionieren ja ohne weiteres, hab auch das CapiFax Installiert und kann sogar Faxe versenden, nur dieses Fritz!DSL will nicht mitspielen.
Den Fritz!Box Monitor lass ich ja schon weg, weil ja ein Programm reicht das die Funktion hat.
Noch andere Vorschläge was ich machen kann ?

Levitron

BIn dabei, bisher nichts brauchbares dabei, ausser das ich ein Weiteres brauchbares Programm gefunden hab, das aber nichts mit dem gesuchten zu tun hat.

Levitron

Mir ist immer noch nicht klar, was Du genau suchst. Das was JFritz im Reiter "Überwachung" ausliest muß doch Fritz!DSL auch können. Hast Du die Konfiguration mal genau angeschaut. Oder suchst Du was spezielles?

Happy computing!
R@iner

Das was ich suchen, ist einfach ein Tool das mir die Geschwindigkeit im gesammten Netzwerk anzeigt. Also das was die FritzBox ja auch kann. Das man das auslesen bzw. anzeigen kann ist mir auch klar.
Das was bei Fritz!DSL drin ist ist das Internet tool. das ist genau das was ich haben möchte. Problem bei der Sache ist, das dieses Tool meine Fritz!Box nicht finden kann und ich weis nicht warum.
Die anderen Sachen hab ich nur dabei geschrieben um zu zeigen das diese Tools ja mein Box finden können und diese auch Funktionieren.
Nur das ein Tool bzw. das gesammte Paket Fritz!DSL findet meine Box nicht.
Dafür such ich eine Lösung.

@a4-lex: Interessant, aber ich ab Win XP auf meinen Rechner.

Levitron

Nachtrag: Ich werde es mit diese Tool nicht weiter versuchen, es hatte jetzt mal kurz geklappt, aber dann ging wieder nichts. Weiss auch mnict warum. Hatte auch dabei diese Fritz!DSL Protekt mal laufen lassen aber da wurde mein Upload ziemlich runtergeschraubt, Statt den 1100 kb/s hatte ich nur noch 34 kb/s.
Naja mal nach was anderes Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.