FritzFax Version 3.07.59 vs. 3.07.04

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

ich bin durch den AVM-Newsletter gestern etwas durcheinandergekommen. Dort wurde auf FritzFax mit der Version 3.07.04 hingewiesen. Da ich meinen AVM-Kram immer versuche aktuell zu halten und dies dabei auch tun wollte, ist mir aufgefallen, dass ich aber eine 3.07.59 installiert habe.

Rein vom Versionsstand müsste meine "neuer" sein oder ist da irgendetwas durcheinander geraten? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gute Woche noch,

Otti

Aktuell ist die 3.07.61. AVM hat hier vergessen die Versions-Info zu aktualisieren. Du findest diese Version hier.

Anhänge

• 05.11.jpg
    05.11.jpg
    98.4 KB · Aufrufe: 112
Hallo Wolfgang,

ganz herzlichen Dank für Deine detaillierte und sehr hilfreiche Antwort. Na, dann werde ich meinen Faxstand auch mal wieder, Dank Deiner Hilfe, auf den aktuellen Stand bringen.

Schönen Freitag noch und Herzl. Grüsse,

Otti

Hallo,

Lass es solange deine Version .59 Funktioniert,
in der .61 hat sich kaum was geändert, ausser du möchtest es mit W7 nutzen?
Und mit der FB7270 usw. mit SessionID Installieren?!

Gruß Erwin

Hallo Erwin (Alias Pikachu),

Danke sehr herzlich auch für Deinen Hinweis. Dann werde ich das erst mal so belassen, denn es funktioniert.

Übrigens Danke ich Dir auch sehr für das Tool (ich denke es ist von Dir) AVM NetCAPI, denn ohne das gute Stück würde ich überhaupt nicht faxen können. Irgendwie, weil ich wohl zwei 7270 betreibe, kommt die Registry oder dieses Capi-Ding immer durcheinander. Also, bevor ich das FritzFax in Betrieb nehmen kann, rufe ich immer das gelbe Männchen auf. Dann geht es. Es freut mich, Dir hierfür mal meinen Dank aussprechen zu können. Sollten da noch andere die Finger drin haben, sind diese natürlich genauso von mir gegrüsst.

Gute Woche noch, Thanks,

Otti

Hallo,

Danke, aber das verstehe ich nicht ganz, du Faxt doch nicht mit zwei Boxen,
oder? wenn nicht dann auf der den Capi aus die du nicht benutzt,
aber wenn in der Reg die IP korrekt drin steht dürfte es eigentlich
keine Probleme geben.

Ja, das Tool ist von mir, die erste Version war nie, eigentlich nicht fürs Forum
gedacht als ich es vor 2 Jahren mal erstellte, und eine etwas erweitere Version
landete dann letztes Jahr hier, weil es für mich einfacher wurde auf einer Frage
zu Antworten, da kam aber auch der Spruch nicht schon wieder ein Tool das keiner braucht,
aber im Januar 2009 hat man mich gebeten die jetzige Version zu schreiben,
die ich nur für die Verwendung hier erstellt habe.
Mich nervte es immer das man umständlich die capi der Box mit der Isdn Karte Tauschen musste.

Weiter viel Spass damit ;)

Gruß Erwin

Hallo Erwin,

nein, ich faxe nicht mit zwei Boxen, aber aus einem - für mich sowieso nicht nachvollziehbaren Grund - fehlt in meiner Registry (immer wenn ich neu einschalte) die Eintragungen der FritzBox. Woran dies liegt, wird mir unergründlich bleiben. Aber... und das ist das entscheidende, mit Deinem Supertool, kann ich die IP-Adresse immer wieder eintragen. Das funktioniert und danach funktioniert auch das Fax. "Ein Tool das keiner braucht" ist das nun aber wirklich nicht. Klar, wenn bei einem alles funktioniert, dann nicht, aber in anderen Fällen ist das lebens- oder sagen wir besser mal - faxnotwendig. Ohne dieses würde, wie gesagt, bei mir mittlerweile kein Fax mehr abgegehen, seit ich auf Komplett umgestellt wurde.

Somit sage ich hier ein klares und lautes D a n k e für das anwenderfreundliche und äusserst hilfreiche Tool.

Herzl. Grüsse,

Otti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.