Webinterface Customer fertig - Neue Menü punkte

DaveRidge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal etwas für die Box gebastelt.

[Hintergrund= Wenn ich unterwegs bin, z.b.: Im Internetcafe, habe ich nicht die möglichkeiten wie zu Hause. Z.b: Putty darf man nicht runterladen, also kann ich auch nicht auf mein Server connecten. Oder die Lesezeichen. Wer hat die schon alle dabei? Ich nicht!. Aber jetzt schon. Alles in die Fritzbox gepackt und schon kann ich auch auswärts arbeiten. Besser geht`s net :)
Und da alle was davon haben sollten, stell ich es hier nun online, und ich arbeite immerwieder daran, also wird es auch immer wieder Updates geben]

Folgende Funktionen habe ich eingebaut:

• SSH Terminal
  • SMS Funktion
  • Fax schreiben
  • Notizen
  • Lesezeichen
  • Chat
  • Updater

Voraussetzung:

• Fritzbox mit USB
  • Usb Stick (größe egal)
  • Webspace mit php (z.b. Funpic)
  • Mysql (z.b. Funpic)

Für die SMS / Fax funktion müsst Ihr euch kostenlos bei "http://www.innosend.de/" anmelden.
Da habt Ihr 30 cent Startguthaben. (Ist Prepaid und könnt jederzeit aufladen)

den Ordner "fax" ; "bookmark" ; "notiz" auf einen Webspace hochladen.
bei "notiz" muss die "notiz.txt" die Rechte 777 haben.
bei "bookmark" die "install.php" im Browser aufrufen und ausführen
bei "fax" muss die "config.php" geändert werden.

so, jetzt den Ordner "menu" auf dem Stick packen und noch folgende Dateien ändern:

mypage5.html (Notiz-link einfügen)
mypage3.html (Fax-link einfügen)
mypage4.html (Bookmark-link einfügen)

Jetzt nur noch ./start via Telnet eingeben. Und fertig.
Anbei sind mal ein paar Screenshots und die Dateien.

MfG DaveRidge

Update 01:

Neues ist hinzugekommen:
  • ICQ2go
  • automaischer Logowechsel

Updates kann man auch unter "Custom" - "Updates" runterladen.

Installation:
einfach in den Ordner "menu" entpacken und wie gewohnt Starten.

Das Update läuft nicht eigenständig! menu_v1.0.zip muss vorher drauf sein.

Viel Spass :)

Anhänge

• bookmark.JPG
    bookmark.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 176
  • chat.JPG
    chat.JPG
    63.4 KB · Aufrufe: 142
  • fax.JPG
    fax.JPG
    69.9 KB · Aufrufe: 138
  • menu_v1.0.zip
    238.7 KB · Aufrufe: 39
  • notizen.JPG
    notizen.JPG
    50.8 KB · Aufrufe: 104
  • Update No1.zip
    2.1 KB · Aufrufe: 20
  • icq.JPG
    icq.JPG
    63.7 KB · Aufrufe: 102
  • Logo.JPG
    Logo.JPG
    47.3 KB · Aufrufe: 98
  • sms.JPG
    sms.JPG
    58.2 KB · Aufrufe: 93
  • ssh.JPG
    ssh.JPG
    62.3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt das wohl doch net so gut an. Hab mir mehr elan von den Leute vorgestellt, naja

Hallo DaveRidge,
ich wollte das mal auf meiner 7170 starten, das ist aber gescheitert weil die menu2.html ja von der 7270 ist und die ist dort sicherlich auch SW-Stand spezifisch. Ein kleine Anleitung wie man seine menu2.html anpasst findet man hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1247821&postcount=42
Ich habe mal versucht das zu automatisieren und dafür Dein start-script (von der 1. Version) erweitert. Leider ist mir kein intelligentere Lösung eingefallen, als das mit vi zu machen. Die Realisierung braucht 3 zusätzliche Dateien, deren Inhalt mittels vi in die originale menu2.html eingefügt wird. Dadurch wird Deine Erweiterung evtl. etwas portabler.

Gruss, Reiner

Anhänge

• edit_menu.zip
    936 Bytes · Aufrufe: 12
Hallo..

Na das sieht ja lustig aus...
Für mich wäre zwar bis jetzt nur das SSH Fenster interessant(als würdige RudiShell Erweiterung/Ersatz), aber ich werd es auf jedenfall mal antesten...
Und keine Panik wegen des "fehlenen Elan"...kommt ja immer drauf an wer wann es sieht...

SSH-Fenster wär für mich auch auf jeden fall interessant... kann man von da aus auch Portumleitungen /Proxys starten (denke mal nicht ;)

zum Thema Fax fände träume ich immer noch von einem web-interface für das avm interne fax..

Hallo, erstmal danke das mein Thread wohl doch gut ankommt :)
Nun zum Thema:

rusmueller: Ich hab es bis jetzt nur auf der 7270 testen können, ich versuch aber noch ein paar andere boxen aufzutreiben wo ich das dann ebenfalls mal testen kann. Der menüaufbau müsste eigentlich gleich sein, denk ich mal.

Darkyputz: Danke fürs testen, schreib mal wie`s bei dir geht.

D00mhammer: Der SSH Terminal liegt zwar im mom auf einen externen server, aber ich arbeite grad dran das direkt in die Box zu basteln, einen erfolg habe ich schon, aber es noch nicht ganz ausgereift.

So, die Tage stell ich wieder mal ein Update raus. Das SMS script liegt dann auf der Box und ich hoffe der SSH Terminal auch.

MfG Dave

Wenn du es direkt auf die Box bastelst, dann wäre doch gar kein ssh nötig, sonder einfach nur eine Shell die man per WebIF bedienen kann. Weiß allerdings nicht genau wie man das realisiert...

.... dann wäre doch gar kein ssh nötig, sonder einfach nur eine Shell die man per WebIF bedienen kann. ...

Die Lösung hab ich schon. Der SSH Term ist eine Java anwendung. Allerdings gibts bei der Rückmeldung einen Fehler, den muss ich erst noch beseitigen, dann gehts.

MfG Dave

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.