Hallo, habe seit ein paar Wochen die 7270 mit Firmware-Version 74.04.76, Anbieter ist 1&1 (DSL & VoIP).
Seitdem habe ich auch folgendes Problem:
Wenn Anrufe aus dem Festnetz (bzw. von einem Handy) kommen, klingelt das Telefon einfach nicht, Anrufe werden auch in der Box in der Anrufliste nicht dargestellt. Einkommende Anrufe per VoIP funktionieren einwandfrei, ich kann übers Festnetz (per *111#) sowie über VoIP raus telefonieren.
Hab jetzt mittlerweile auch schon mehrfach mit den Servicemitarbeitern von 1&1 telefoniert, die mir mehrfach zu verschiedenen Einstellungen geraten haben, die aber alle nicht wirklich zum Erfolg geführt haben. Manchmal, wenn ich das Telefon eingerichtet habe, konnte ich danach per Handy auf die Festnetznummer anrufen, allerdings höchstens ein- bis zweimal, anschließend ging der Anruf aber nicht mehr durch.
Telefon ist an FON 1 (analog) an der Fritz!Box dran, diese wiederum per Y-Kabel am Spliter.
Einstellungen in der Box sehen so aus:
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://s2.directupload.net/images/091022/5ajsgfrb.jpg
Die 1612 ist unsere Festnetznummer.
http://s8.directupload.net/images/091022/nkva3tqa.jpg
Diese Einstellung habe ich auf Anraten der 1&1 Mitarbeiter schon drei mal geändert, von "auf alle Rufnummern reagieren" auf "nur auf folgende Rufnummern reagieren", dabei jedoch beides auswählen. Einer der Mitarbeiter erzählte mir, dass es eine "Eigenart" der 7270 wäre, nicht auf Festnetzanrufe zu reagieren, wenn man eingestellt hätte, dass sie auf alle Anrufe reagieren soll, und man es daher so (wie im obrigen Bild) einstellen müsse, der nächste meinte allerdings zu mir, dass ich auch getrost "auf alle Rufnummern reagieren" einstellen könnte, da wir ja nur eine einzelne Nummer dran hätten.
http://s2.directupload.net/images/091022/7w5495j4.jpg
Auch hier gab es unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter. Einer meinte, ich solle die Nummer auf jeden Fall ohne Vorwahl eintragen, der nächste meinte zu mir, dass ich die Vorwahl mit einfügen solle.
Ich habe mit den ganzen Einstellungen in allen möglichen Variationen rumgespielt, Erfolge gab es jedoch nur bedingt, da manchmal nach geänderten Einstellungen, wie schon erwähnt, 1-2 einkommende Anrufe an die Festnetznummer durchgingen, anschließend aber wieder nichts passiert.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Gruß
p.s.: Mir ist eben aufgefallen, dass beim Telefonieren über VoIP nicht die 1612 beim Angerufenen angezeigt wird (obwohl die ja, wie in Bild 2 zu sehen, eingestellt ist), sondern eine 702072 (von der ich noch NIE was gehört habe).
Seitdem habe ich auch folgendes Problem:
Wenn Anrufe aus dem Festnetz (bzw. von einem Handy) kommen, klingelt das Telefon einfach nicht, Anrufe werden auch in der Box in der Anrufliste nicht dargestellt. Einkommende Anrufe per VoIP funktionieren einwandfrei, ich kann übers Festnetz (per *111#) sowie über VoIP raus telefonieren.
Hab jetzt mittlerweile auch schon mehrfach mit den Servicemitarbeitern von 1&1 telefoniert, die mir mehrfach zu verschiedenen Einstellungen geraten haben, die aber alle nicht wirklich zum Erfolg geführt haben. Manchmal, wenn ich das Telefon eingerichtet habe, konnte ich danach per Handy auf die Festnetznummer anrufen, allerdings höchstens ein- bis zweimal, anschließend ging der Anruf aber nicht mehr durch.
Telefon ist an FON 1 (analog) an der Fritz!Box dran, diese wiederum per Y-Kabel am Spliter.
Einstellungen in der Box sehen so aus:
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://s2.directupload.net/images/091022/5ajsgfrb.jpg
Die 1612 ist unsere Festnetznummer.
http://s8.directupload.net/images/091022/nkva3tqa.jpg
Diese Einstellung habe ich auf Anraten der 1&1 Mitarbeiter schon drei mal geändert, von "auf alle Rufnummern reagieren" auf "nur auf folgende Rufnummern reagieren", dabei jedoch beides auswählen. Einer der Mitarbeiter erzählte mir, dass es eine "Eigenart" der 7270 wäre, nicht auf Festnetzanrufe zu reagieren, wenn man eingestellt hätte, dass sie auf alle Anrufe reagieren soll, und man es daher so (wie im obrigen Bild) einstellen müsse, der nächste meinte allerdings zu mir, dass ich auch getrost "auf alle Rufnummern reagieren" einstellen könnte, da wir ja nur eine einzelne Nummer dran hätten.
http://s2.directupload.net/images/091022/7w5495j4.jpg
Auch hier gab es unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter. Einer meinte, ich solle die Nummer auf jeden Fall ohne Vorwahl eintragen, der nächste meinte zu mir, dass ich die Vorwahl mit einfügen solle.
Ich habe mit den ganzen Einstellungen in allen möglichen Variationen rumgespielt, Erfolge gab es jedoch nur bedingt, da manchmal nach geänderten Einstellungen, wie schon erwähnt, 1-2 einkommende Anrufe an die Festnetznummer durchgingen, anschließend aber wieder nichts passiert.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Gruß
p.s.: Mir ist eben aufgefallen, dass beim Telefonieren über VoIP nicht die 1612 beim Angerufenen angezeigt wird (obwohl die ja, wie in Bild 2 zu sehen, eingestellt ist), sondern eine 702072 (von der ich noch NIE was gehört habe).
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