FTP-Zugriff richtig einstellen bei 2 Fritz boxen.

DrElmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Ich habe einen Internetanschluß von Unitymedia.

im Wohnzimmer habe ich die FB 7170 mit jetzt noch FTP zugriff .

Oben im Arbeitszimmer hab ich mir die FB 7240 angeschaft und angeschlossen.

Im netzwerk komme ich nun soweit zurecht ...

Nur mein problem ist das ich meine Festplatte für den FTP zugriff auch an der 7240 haben möchte .

Ist das irgendwie machbar oder muss die platte trotzdem an der FB 7170 lassen

mfG

DrElmo

Hi DrElmo,

Wenn Du im Browser eingibst: \\IPder2.Box kommst Du auf die Festplatte. Dann kannst Du sie Dir als Netzlaufwerk einrichten. Müsste klappen.

Greetings, Fränky

Hab ich schon getestet ... klappt leider nicht ...

und ich möchte sie gerne auch als FTP server nutzen so das ich von der Arbeit drauf zugreifen kann

Nach der Möglichkeit suche ich selber auch schon. Leider geht das nicht.

Greetings, Fränky

Hallo,

würde die Platte an der ersten Fritz!Box hängen, könnte man sie per FTP mit folgender Syntax von außen erreichen: ftp://ftpuser:[email protected]. Ob das auch mit einer anderen Box funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich hier "nur" eine Fritz!Box als Basis verwende. An einer Repeaterbox hab ich das noch nicht probiert.

Irgendwo im Forum glaube ich letzte Woche gelesen zu haben, daß man die Repeaterbox irgendwie mit einer Portfreigabe 443 erreichen kann. Leider finde ich gerade diesen Thread nicht mehr, oder war es dieser? :noidea:

Wenn das so stimmt, könnte ein USB-Speicher an der Repeaterbox vielleicht mit folgender Syntax von außen erreicht werden: ftp://ftpuser:[email protected]:443. Ich hab es nicht probiert, kann auch sein, daß es nicht funktioniert - probiert es doch mal bitte aus.

Wenn es so nicht geht, tut's mir Leid, eine andere Idee hab ich nicht. ;)

Hi Folks,

Bianca hat Reacht mit dem Thread (Kam von mir):huhu:.
Ich habe es bei mir auch einmal probiert, kam aber nicht auf die 2. Platte. Lt. AVM nicht (mehr) möglich. Aber mal weiterforschen.

Werde bei mir eine USB-Platte mit Musik an den Repeater im Wohnzimmer hängen, an dem mein Audio Center hängt.
Die andere mit Daten hänge ich dann an die Basis. Auf die "Musikplatte" brauche ich eigentlich nicht von aussen zuzugreifen.
Wenn die Platte am Repeater nicht von aussen erreichbar ist, scheinen die Daten da aber auch recht sicher zu sein.
Muß das aber die nächsten Tage, ... nach meinem wohlverdienten Urlaub ..., testen.

Greetings,
Fränky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der ersten Box für den Fernzugriff den Port für die Freigabe auf einen von 443 abweichenden ändern, dann den Port 443 an die zweite Box weiterleiten und an der zweiten Box den Fernzugrifff aktivieren und den Standardport 443 belassen.

Versuche das mal....

ist denn der fernzugriff genau das gleiche wie der FTP server ...

sorry bin noch recht neu in diesem geschäft

An der ersten Box für den Fernzugriff den Port für die Freigabe auf einen von 443 abweichenden ändern, dann den Port 443 an die zweite Box weiterleiten und an der zweiten Box den Fernzugrifff aktivieren und den Standardport 443 belassen.

@Feuer-Fritz,
ich habe das mal so versucht. Auf die Master-Box kann ich mit abweichendem Port wunderbar zugreifen. Scheinbar klappt auch der Aufruf der 2. Box, jedoch wird dort lediglich eine leere Seite angezeigt. Woran könnte das liegen?

cu solaris

Hi,

Welchen Browser nutzt Du? Ich habe Mozilla Firefox 3.5.4 und auch eine leere Seite. Da gibt es einen Trick, kann ihn aber hier im Forum nicht wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.