speedport w701v flashen ging nicht

JonnyCCC

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey

Ich hab gestern den oben beschriebenen modem versucht zu flashen mit fritzy7170. hab auch alles nach Anleitung gemacht. ging aber nicht. Nach der Meldung bitte Neustarten hab ichs gemacht danach kamen nur noch ######## und dann ging nixmehr. Ich komme nichtmehr in die Konfig rein.

Wenn ich das Modem starte Leuchten alle LED. Kann man da noch was machen ?
 
versuch mal dieses tool von skyteddy
 
...danach kamen nur noch ########

Rauten bedeuten: die Firmware wird hochgeladen. Vermutlich ist hier abgebrochen worden, so dass jetzt eine unvollständige Firmware in der Box ist oder der FTP-Modus mangels Reboot nicht beendet wurde. Probiere mal, die Box nochmal zu flashen, dabei den Rechner auf feste IP-Adressen einstellen:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Die benötigte Firmware muss dann im speed-to-fritz-Unterordner Firmware.orig vorhanden sein, herunterladen kann er sie ja nicht mehr.

Ansonsten hilft Skyteddys Tool.

mfg
 
vielen Dank für dein Tipp Ernest. Habs so gemacht und nun Fritzy drauf !!! DANKE dachte schon es wäre am Arsch.

Eine frage noch, undzwar sagt einer das hier

Code:
So, jetzt das extra für T-Home Kunden mit DSL 16plus!

Ich hatte derbe Synchro. Probleme beim Speedport W701V und kam nie über 15071 Down und 1070 up!

Doch in dieser Laborversion der Firmware gibts eine nette Einstellungen, die sichtbar wird, sobald ihr im System Menü die erweiterte Anzeige aktiviert.
Also bei den Einstellungen auf "System" und unten auf "Ansicht", dort die erweiterte Ansicht aktivieren.

Jetzt befolgt ihr diesen Screenshot:
Klick zum Screenshot

Sobald ihr auf Übernehmen geklickt habt, kommt ihr zurück zur DSL Übersicht. Dort müsste jetzt stehen "Keine Verbindung", was richtig so ist, da der Router neu synchronisieren muss.
Nach ein paar Sekunden aber solltet ihr connected sein!

Hier zum Vergleich:
Speedport W701V: 
15071 kbit/s down und 1070 kbit/s up!

Fritz!Box Fon WLAN 7170 (gefritzter Speedport W701V): 
Klick zum Screenshot


Laut T-Com soll die Leitung dadurch instabiler sein, was mir jedoch bisher nicht aufgefallen ist, bisher alles stabil!

Welche genaue Einstellung ist hier gemeint um bisschen mehr noch rauszukitzeln ? habe ja jetzt das labor dings drauf !
 
Hallo, ich hatte es hier schon geschrieben, es spielt keine Rolle, ob die Labor- oder die Final-Version genommen wird. Die Seite mit den erweiterten DSL-Einstellungen, um die es hier anscheinend geht, ist ein fester Bestandteil des Scriptes und wird unabhängig von der ausgewählten Firmware mit eingebunden.

Abgesehen davon, dass die genannte Anleitung nicht mehr gültig ist, sind auch die Screenshots nicht mehr erkennbar, da ein externer Filehoster verwendet wurde. Mir erscheint nur eine Sache sinnvoll: Man kann versuchen, bei Synchronisationsproblemen die eigene Sendeleistung abzusenken. Das hört sich jetzt widersprüchlich an, aber dahinter steckt folgender Gedanke: Sofern der DSLAM seine Sendeleistung den Leitungsverhältnissen anpasst, wird ihm durch das schwächere Signal der eigenen Box eine schlechtere Leitung "vorgespielt"...infolgedessen würde er seine eigene Sendeleistung erhöhen, um dieses auszugleichen. Das hat dann zur Folge, dass das ankommende Nutzsignal stärker wird, in manchen Fällen können schon ein paar wenige dB mehr entscheidend sein.

mfg
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und würde es auch mit dem Skyteddys Tool probieren, aber ich kann es nicht finden könnte ihr mir einen Tipp geben wie ich es bekomme.

Ich danke schon mal. ngmgeo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.