Mit "gelöst" meinte ich eigentlich, welche Firmware einer anderen Box eine kompatible allcfgconv enthält und in welchen Pfad man sie einfügen muss. Das habe inzwischen aber wohl hinbekommen:
Ich habe aus der aktuellen 7170er Firmware die allcfgconv entnommen und mit freetz in /bin eingefügt. In Telnet habe ich die attribute noch gecheckt, die stimmen. Gebe ich "allcfgconv" ein (egal, in welchem Pfad ich mich gerade befinde), so kommt keine Fehlermeldung. Help lässt sich auch anzeigen.
Dennoch ließ sich die Callmonitor-Schnittstelle nicht per Interface aktivieren (das wurde ja immer mit der fehlenden allcfgconv erklärt). Per Telefon #96*5* hats dann geklappt.
Der erste "Testanruf" hat zumindest ein brauchbares Protokoll geliefert - nun werde ich mal schauen, obs im Produktiveinsatz auch geht.
Edit: Juhu, es geht. Mit in:request ^ ^ yac 192.168.x.x werden die Anrufe auf meinem PC signalisiert - komplett mit Rückwärtssuche.
Leider geht mailmessage mangels push-service auf der 7113 nicht. Für mich aber nicht ganz so entscheidend.
Hintergrund, warum ich so scharf auf den Callmonitor für die 7113 bin: Ich hatte
hier eine Idee für eine Türsprecheinrichtung im Eigenbau gepostet. Die 7113 ist die billigste Box, welche die benötigte Raumüberwachung (Babyruf) unterstützt. Ganz nebenbei könnte man sie per WDS anbinden, also eine TFE ohne Kabel (ausgenommen Strom) anschließen.