2 did nummern vom selben Provider

bashirhusain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe 2 kontos von voipIN nummenr von voipbuster,
bei eingehende anrufe werden sie als eingehende anrufe von sip.voipbuster.com anerkannt und deswegen gehen beide zu selben context im dial plan.

meine frage ist, wie könnte man das einrichten dass jeder did zu einem unterschiedlichen context geht?!

danke im voraus

meine frage ist, wie könnte man das einrichten dass jeder did zu einem unterschiedlichen context geht?!

Jein.

Zuerst gehen sie in den selben Kontext. Das kannst du nicht ändern.

Aber von dort kannst du doch rufnummenabhängig in unterschiedliche Kontexte springen.

Code:
[voipbuster-in]
exten => 12345,1,Goto(rufnummer1,${EXTEN},1)
exten => 12346,1,Goto(rufnummer2,${EXTEN},1)

[rufnummer1]
exten => bla....

[rufnummer2]
exten => bla....

kannst bitte das nochmal näher erklären wie du das meinst, weil ich glaube ,ich habe dich falsch verstanden:

wie ich das vertanden habe, söllte ich die weiterleitungen nach den callerID sortieren, weil das will ich nicht, ich will nach den dids nummern sortieren, aber alles was ich bekomme CallerID und alle in einem context.

wenn ich das nicht richtig verstanden habe bitte korregiere mich

danke

kannst bitte das nochmal näher erklären wie du das meinst,

Wenn du bei einem Provider mehr als einen Account hast, landen alle eingehenden Anrufe im letzten Kontext für diesen Provider.

Wenn du mehrere Rufnummern in einem Account hast, kommen auch alle in einen Kontext.

Das eingehende Gespräch möchte dann nach DiD, da das gewählt wurde.

Jetzt musst du deinem Asterisk sagen:

Gespräch für 1234 mache ...
Gespräch für 1235 mache ...
Gespräch für 1236 mache ...

oder wenn alle an den selben Empfänger gehen

Gespräch für 123X mache ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.