Verpasste Anrufe nur signalisieren, wenn keiner aus Gruppe abhebt

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Wir haben hier einen Satz Snom und Siemens DECT Telefone.
Wenn ein Anruf in einer Ringgroup abgehoben wird, wir bei allen anderen Telefonen (also bei denen die nicht abgehoben haben) ein verpasster Anruf signalisiert. Wir kann ich das verhindern?

P.S. Nutze die letzte elastix-Version

Schmeiss mal eine Suchmaschine an und füttere Sie mit "asterisk answered elsewhere".

hmm, gerade gemacht.
Alles was ich da finde ist relativ alt. "Damals" war anscheinend ein Asterisk-Patch notwendig. Ist das immernoch so??

Wenn ja, wie sollte ich da am besten vorgehen? Ich habe eine fertige elastix am laufen. Ich müsste ja denn erstmal den asterisk selber kompilieren. Außerdem möchte ich das Webinterface bahalten.

Warum wurde mein Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1389223#post1389223 geschlossen.

Da ging es mir um was völlig anderes!
Dann schreib ich es halt hier nochmal:

wir würdet Ihr folgendes lösen?

Alle Mitarbeiter haben sowohl ein festes Snom 370, als auch ein tragbares Siemens IP Phone.

Angenommen ich will den Mitarbeiter mit Nebenstelle 20 anrufen, dann soll sowohl das DECT, als auch das SNOM klingeln.
Ebenso, soll auf den anderen Telefonen angezeigt werden (BLF) ob diese Nebenstelle gerade Telefoniert (also Snom oder Dect), aber nicht auf 2 getrennten LEDs.
Es ist nicht notwendig, dass man SNOM und DECT getrennt anrufen können muss.

Für eine kleine Hilfestellung währe ich sehr dankbar.

[Edit foschi: bitte das Schieben unterlassen - Forenregeln beachten!]

Zu meiner Frage 2)
Vielleicht drücke ich mich ja nicht klar aus.
Also nochmal.

Ich möchte es irgendwie erreichen, dass wenn Mitarbeiter (a) mit seinem festen Telefon ODER seinem tragbaren Telefon telefoniert, die anderen Mitarbeiter das sehen. Muss ich dafür wirklich 2 BLF Tasten pro Mitarbeiter (also fest und tragbar) belegen, oder gibt es die Möglichkeit das auf eine zu legen?

EDIT:
Habe gerade die Funktion "CID Num Alias" entdeckt. Könnte ich damit sowas realisieren.
Angenommen das feste Telefon (A) hat die Extension 10.
Das tragbare Telefon (A) hat die Extension 11 mit CID NUM Alias 10.
Wir dann an den Telefonen die Extension 10 überwachen angezeigt wenn Extension 11 mit CID NUM Alias 10 telefoniert?

EDIT2:
Oder kann ich einfach an 2 Telefonen die gleiche Extension einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,903
Neuestes Mitglied
INFI1978
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.