WSL + WLan über Fritzbox 7050

didi68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit kurzem habe ich über die Fa. In... DSL 6000. 3 PC´s laufen auch wirklich prima über ein Kabelnetzwerk.
Nun habe ich noch weitere IP-Adressen bekommen und möchte mein Laptop wie bisher ( DSL 384 Tele... / WLAN über Fritzbox 7050 ) über WLAN nutzen. Dabei soll die Fritzbox nicht als Router sondern lediglich als "Sender" dienen.
Die Firma In... gibt hier absolut keine Hilfestellung, da sie mit WLAN und WSL bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben will und nicht in der Verantwortung sein möchten, wenn es nicht richtig läuft oder die zugesagte Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

Nun die Fragen:

Gibt es tatsächlich solche Probleme mit den PC´s und welche Probleme könnte es mit meinem Telefon - Funk - geben?
( Zur Info: Zur Zeit betreibe ich das Laptop noch über den Router mit Tele... -WLAN-, die PC´s über InS.... und das Funk-Telefon über Tele... ) Bisher merke ich nichts von Beeinträchtigungen.

Was muß ich wo einstellen ?

-IP Adresse Fritzbox und Laptop ( Vista - leider )
-Umstellen d. Fritzbox vom Router zum Sender.

Ab Sept. 2010 möchte ich auch über VOIP Telefonieren ( Ablauf Vertrag bei Tele... )
Wie muß ich das Heute schon mit einplanen - Netzwerk - ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus der sonnigen Eifel.

Didi

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist WSL???

aahhh:idea::idea::blonk:

Danke Herr Feuerwehrmann

gern geschehen:spocht:

PS: Ich weiß das auch nicht ;-)

Ob es der Verfasser weiß??:gruebel:

Hallo Feuer-Fritz,
Hallo LediesH2K,

so ein Käse !!! WSL ist nicht Wir surfen light.

WSL ist ein System das auf einem WLAN (Funknetzwerk ) basiert. Die Datenübertragung erfolgt gem. den lizenfreien Standards IEEE 802.11b und IEEE 802.11g. Bei diesem System werden per Richtfunk Verteilermasten betrieben, die per WSL-Antenne die einzelnen Haushalte versorgt. Dieses System wird hier in der Eifel neu aufgebaut, um den ländlichen Bereich mit schnellem Internet zu versorgen.
Lt. dem Anbieter soll man - wenn überhaupt WLAN - dann Geräte mit dem Standart 802.11 b/g mit MIMO Technik benutzen. Was ist den MIMO Technologie ?

Aktuell liegt die Obergrenze bei 6000 DSL für Privat und 16000 Für Firmen. Wenn das mal heist:
Wir surfen light

Gruß

Didi

Zuletzt bearbeitet:
Gut, jetzt haben wir es auch verstanden ;-)

Warum schreibst Du das denn nicht gleich so? Es macht Sinn, sein Problem eindeutig und mit allen Hintergrundinformationen hier darzustellen. Dann kann man auch helfen. Ohne die notwendigen Infos eben nicht.

Meinst du nicht das diese Kleinigkeit wichtig genug für die Erwähnung im ersten Post gewesen wäre? Unter uns Klosterschwestern, wer kennt das schon?? ich hab es erst für einen Tipfehler gehalten und wollte es schon in den Spaßthread kopieren.

Ups, da war die Feuerwehr wieder ein paar Sekündchen schneller

Guude,

und....
Was ist den MIMO Technologie ?
bekommt didi68 hier u.a. Auskunft.

;) ....und damit wir alle ein wenig mehr zu WSL wissen steuert Onkel Gurgel u.a. dieses bei :
http://www.insysco.de/WSL-Internet-per-Funk.60.0.html

[edit] @didi68: Da es sich bei der (WSL)ISP-Anbindung wahrscheinlich um ein kabelmodemähnliches Vorgerät handelt, würde dann die Fritzbox so angeschlossen werden und könnte das Signal freundlichst für die Umgebung per WLAN weiterrouten [/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,478
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.