Hallo,
kann es sein, dass dtmfbox Probleme bekommt, wenn an der Fritzbox noch eine Türsprechanlage angeschlossen ist?
Ich habe hier eine Telegärtner Doorline 2a/b und ein Festnetztelefon an einer FB 7170 (freetz-devel mit dtmfbox) angeschlossen.
Die Doorline wird über dtmf vom Telefon aus programmiert.
Wenn ich nun von außerhalb anrufe, höre ich meistens 2 kurze Töne und dann die Geräusche vor dem Haus, d.h. ich bin dann offenbar direkt mit der Doorline verbunden, statt mit der dtmfbox meiner FB.
Falls es jemanden gibt, der diese oder eine ähnliche Konstellation hat und weiß, was genau zu tun ist, damit die Geräte mit dtmfbox harmonieren, wäre ich für eine entsprechende Rückmeldung sehr dankbar.
Details zu den diversen Logs hatte ich in diesem Thread beschrieben. Da dort der Fokus aber eindeutig auf Callthrough/Callback liegt und ich jetzt erst den Verdacht habe, dass meine dort beschriebenen Probleme evtl. mit der Türsprechanlage zu tun haben, habe ich dafür hier einen neuen Thread aufgemacht.
EDIT:
Hier habe ich mal den Text aus meinem alten Thread zu demselben Thema eingefügt, nachdem dort nie jemand geantwortet hatte (inzwischen zum Löschen beantragt):
kann es sein, dass dtmfbox Probleme bekommt, wenn an der Fritzbox noch eine Türsprechanlage angeschlossen ist?
Ich habe hier eine Telegärtner Doorline 2a/b und ein Festnetztelefon an einer FB 7170 (freetz-devel mit dtmfbox) angeschlossen.
Die Doorline wird über dtmf vom Telefon aus programmiert.
Wenn ich nun von außerhalb anrufe, höre ich meistens 2 kurze Töne und dann die Geräusche vor dem Haus, d.h. ich bin dann offenbar direkt mit der Doorline verbunden, statt mit der dtmfbox meiner FB.
Falls es jemanden gibt, der diese oder eine ähnliche Konstellation hat und weiß, was genau zu tun ist, damit die Geräte mit dtmfbox harmonieren, wäre ich für eine entsprechende Rückmeldung sehr dankbar.
Details zu den diversen Logs hatte ich in diesem Thread beschrieben. Da dort der Fokus aber eindeutig auf Callthrough/Callback liegt und ich jetzt erst den Verdacht habe, dass meine dort beschriebenen Probleme evtl. mit der Türsprechanlage zu tun haben, habe ich dafür hier einen neuen Thread aufgemacht.
EDIT:
Hier habe ich mal den Text aus meinem alten Thread zu demselben Thema eingefügt, nachdem dort nie jemand geantwortet hatte (inzwischen zum Löschen beantragt):
Hallo,
ist jemandem bekannt, ob es mit dtmfbox im Zusammenspiel mit einer an der Fritzbox 7170 angeschlossenen Türsprechanlage (doorline a/b) Probleme gibt?
Ich höre immer beim Versuch eines Callbacks einen Doppelton, der von der Türsprechanlage zu kommen scheint. Dabei erkennt dtmfbox die Trigger-Nummer nicht also solche (auch nicht mit den unterschiedlichsten Schreibweisen) und behandelt den Anruf so, als ob er von einer nicht authorisierten Nummer aus getätigt wurde. Kann das durch die o.g. Türsprechanlage verursacht werden?
Details zu meinen verschiedenen Trigger-Nummer Schreibweisen hatte ich in diesem Thread beschrieben.
Zuletzt bearbeitet: