Re: Benutzeroberfläche ohne password zu erreichen?

imaljko4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Auf meiner fritz box habe ich ein password configuriert für die Benutzeroberfläche, aus sichercheits gründen.

Jezt aber jedes mahl wenn ich auf die box muss, kommt zu erst der fenster der den password ferlangt.
Ist es möglich für eine bestimmte ip adresse d.h. bestimmtes Rechner, diese Password abfrage zu ausschalten?

Also für alle andere Rechnern im netz soll der passwort noch immer da sein, aber für einen bestimmten Rechner möchte ich es ausschalten. Ist es möglich?

Danke

kurze Antwort: nein.

Du kannst aber zum Beispiel im Firefox-Browser von Deinem Rechner
das Passwort für diese Website speichern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber zum Beispiel im Firefox-Browser von Deinem Rechner
das Passwort für diese Website speichern. ;)

Ja aber mit der neuen update von firefox geht das nicht mehr

Und auch das Problem ist ich hab zum beispiel die seite mit Telefon anrufen die ganze zeit offen und immer wieder muss ich shauen auf neue telefonate. Und jedes mahl wenn ich die Seite akutalisieren möchte dean wird ich zerst umgeleitet und nach dem Password gefragt. Unda dass ist echt anstrengend

Guude,
[.....]die seite mit Telefon anrufen die ganze zeit offen[.....] Unda dass ist echt anstrengend
..schau dir mal bitte den Monitor an.

PS: Und gewöhne dir bitte eine bessere Ausdrucksweise an. Diese Buchstabensuppe ist fast unlesbar.

Da mir das auch auffiel - Veto.
siehe Screenshots mit FireFox 3.5.2 unter XP SP3
meine FW: Fritz!Box 7170 29.04.76
IP der Fritz!Box: 192.168.0.1

Anhänge

• 1.png
    1.png
    18.8 KB · Aufrufe: 40
  • 2.png
    2.png
    44.9 KB · Aufrufe: 41
  • 3.png
    3.png
    18.9 KB · Aufrufe: 41
  • 4.png
    4.png
    43.9 KB · Aufrufe: 49
Selbiges Prolbem bei mir. Hatte schon in einem anderen Thread geposted. Keine Ahnung, wieso ich diesen hier erst jetzt finde:

Meine Umgebung ist FF3.5.1 bis .3 und FB7270, aktuell mit FW 54.04.76.
Ausserdem ein aktuelles WXP SP3.

Das Problem scheint mit FF3.5 zusammenzuhängen. Es trat bei zwei Rechnern erst nach Upgrade des FF auf 3.5 auf. Bei beiden wir wird das Passwort der Box nicht mehr angezeigt. Gespeichert ist im FF Passwortspeicher aber.

In anderen Foren wird geraten, eines der FF Add-Ons für Passwortspeicherung zu installieren.

Leider habe ich mehrere Fritz Boxen zu verwalten und da war das Passwort Speichern schon sehr hilfreich...

Da ich bei Ecki-No1 Signatur Avira 9 Premium sehe und selbiges einsetze, habe ich dort mal den WebGuard ausgeschalten. Leider keine Änderung.

Ideen willkommen - funkist

bei mir bleibt das FritzBox Passwort im FF3.5.3 gespeichert.
Ich habe WinXP SP3, FF 3.5.3 und FritzBox 7170 FW 29.04.59
Geht auch unter OpenSuse 11.1 mit aktuellem FF.

Das hat wohl mit der Session Verwaltung der neuen Firmware zu tun.
Siehe hier.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo rentacar,

danke sehr für den Test! Warum hast Du noch die alte Firmware auf Deiner Box?
Das mit der Sessionverwaltung könnte wirklich damit zusammenhängen. Der Thread hat mich aber nicht erleuchtet.

Jetzt aber festhalten: Ich habe in einer Sandbox FF 3.0.1 installiert und den Login auf meiner Box versucht: FF 3.0.1 merkt sich die Passwörter auch für die 7270 mit FW 54.04.76 !!! :confused:

Nur in der Kombination FF 3.5.x und Firmware > 04.59 wird das Passwort nicht angezeigt

:crazy: - bin etwas verwirrt!

[Beitrag 2:]
Habe mich gerade erinnert, dass ich auch noch eine 7170 mit 29.04.59 in einer Ecke stehen hatte. Dort wird mit FF 3.5.2 das Passwort angezeigt.

:crazy: :confused: :crazy: :confused: :crazy: :confused: :crazy: :confused: :crazy:

Bin gespannt ob da mal jemand Licht in's Dunkel bringt.

@funkist
Die Firmware 29.04.59 hat für mich einige Vorteile: ENUM geht, voipd -v geht, keine Probleme mit Fax4Box.

Ich habe Internet über Kabel. Da fehlt mir aus den neueren Firmwares höchstens der SIP-Registrar.

Zum Thema:
Soweit ich weiß wurde mit der FW ..76 die Session ID eingeführt. das bedeutet, dass das Passwort nur für die aktuelle Session Gültigkeit hat (wie lange?).
Der FF "beachtet" diese Session ID erst ab V3.5.x.

Mich stört das beim IE. Der speichert das Passwort nicht.

Für den FF kann ich leider nicht helfen.

Macht mal folgenden Versuch:
1. Fritz!Box aufrufen, bis Startbild ohne PW erscheint (ist nämlich bei mir auch so, obwohl PW gespeichert!)
2. ein anderes Lesezeichen aufrufen
3. 1x zurückblättern (Zurück-Button im FF)
Bei mir steht dann das PW drin - sehr merkwürdig.

Die Problematik wurde auch schon im Firefox-Forum in einem Thread, der leider zerredet wurde, angesprochen.
Im Prinzip die Vorgehensweise von "astrolux" wurde auch dort von jemand praktiziert und funktionierte auch bei mir.
Nach Versuchen mit anderen Browsern fahren wir bei uns wieder mit Firefox 3.0.14, für den es m.E. bis Anfang 2010 Updates gibt.
Danach stellt sich die Frage: Unsicheres Passwort, alte Firmware, alter Browser oder permanente Rügen meiner Lieben zu Hause.

Super astrolux / eber, so was ähnliches hatte ich auch schon gelesen und versucht mit Aufruf der Box (PWD wird nicht angezeigt) -> Anmelden -> Fehlerbildschirm -> zurück - das hatte aber nicht funktioniert.

Der Vorschlag von astrolux funktioniert aber hervorragend. Nach Aufruf der Box verwende ich jetzt einfach die Tastenkombi:
Alt-Pos1 + Alt-Pfeil links und das Passwort ist da.

:D - Das reicht erstmal für mich, Danke!

Update & gelöst 12.04.2010: seit einiger Zeit merkt sich FF die Passwörter wieder problemlos. Ca. ab der 3.6er.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.