7170 als "Funk-Telefondose"?

B

Bantam1708

Guest
Hallo.

Frage:
Kann man eine zusätzliche 7170 auch als "Funk-Telefondose" benutzen?

IST-Zustand:
BASIS 7170 (FW: 29.04.70) im EG
T-Home ISDN / DSL Anschluss
Analoges Telefon an FON 1
Analoges Fax an FON 2
WAN, LAN, WLAN

WDS 7170 (FW: 29.04.76) im DG
WAN über die BASIS 7170
LAN + WLAN

Im DG ist u.a. ein Kombigerät (Brother MFC-6490CW) per LAN an der dortigen 7170 angeschlossen.
Ich möchte die (analoge) Faxfunktion des Gerätes nutzen.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Ich konnte im Forum bisher leider keine konkreten Aussagen zu dem Thema finden.

Gruß

Willkommen im Forum

Such mal nach SIP-Server mit der aktuellen Firmware, das geht seit der Firmware-Version .70

@Feuer-Fritz
Vielen Dank für das Willkommen und dem guten Stichwort.
Sieht so aus, als müsste ich mich doch mal mit dem Thema beschäftigen.

Ich habe zwar gehofft, dass jemand für die Frage bereits schon eine kurze und verständliche Anleitung parat hat...

...aber man kann eben nicht alles bekommen. ;)

Gruß

So würdest du aber um die großen Vorteile vom "selber Einlesen" kommen;)

Was du selber austüffelst verstehst du besser.
Was du verstanden hast, kannst du auch besser supporten(Fehlersuche)
Das Erfolgserlebnis es selbst hinbekommen zu haben.

Und außerdem, dein Essen läßt du dir doch auch nicht vorkauen:iih:

Den smiley wollt ich schon immer mal benutzen:D

generell soll diese Forum eine Hilfe zur Selbsthilfe bieten, vor allem, wenn es um so grundlegende Dinge geht ;-)

@informerex
Spielverderber:(

Ok, ok ich gebe mich geschlagen.

Ich werde wohl doch den ortsansässigen Elektriker bezahlen, um ein Kabel vom EG zum DG zu verlegen,
damit ich die Faxfunktion nutzen kann.

Gruß

P.S. Ich finde es nur unschön (auch für alle interessierten Menschen), dass hier nur indirekte Tipps (Andeutungen) veröffentlicht werden und man keine konkrete Hilfe erwarten darf.

Aber gut - kann ich mit leben.
Nix für ungut.

Gruß

Das sehe ich anders, ein wenig Eigeninitiative darf erwartet werden. Das Forum würde gesprengt, wenn jede immer wieder aufkommende Frage jedesmal wieder explizit und ausführlich beantwortet würde.

In dem Link den dir informerex gegeben hat ist das eigentlich sehr gut erklärt, so man sich auch die Mühe macht das Ganze zu lesen und auch mal den Querverweisen zu folgen. Da ist sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Querverweis. Ich für meine Person weiß immer gern WOZU ich dies oder dass so einrichten soll, statt wie ein dressierter Pudel nach Anleitung irgendwas zu machen. Der erste Fehler, und ich steh wieder auf dem Schlauch. Das ist der Hintergrund von Feuer-Fritz zitierter Hilfe zur Selbsthilfe.

In dem Beitrag des Linkes aus Post Nr 6 ist doch alles beschrieben.
Oder soll die Anleitung für die zwei Fritz 7170 umgeschrieben werden?

Das Multifax dann per TAE Kabel an den analaogen Fon Anschluß anschliessen anstatt eines Telefones.

ein Forum wie dieses ist keine kostenlos Hotline, es steht dir frei einen ortsansässigen mit der Install. zu beauftragen.
Wir sind alle sehr hilfsbereit und das Thema wurde schon x-fach ausführlich besprochen und kann somit leicht mit der Board-Suche gefunden werden.

Man sollte einfach wie folgt vorgehen -

a.) Handbuch
b.) auf der Homepage des Herstellers nach Infos schauen, welche bei AVM sogar für div. Boxen als Protale ausgewiesen sind:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
bsw.: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170&weitere=weitere
c.) Forum + Board-Suche verwenden - bsw. sip + registrar - nach einigen Posting hat man es
d.) wenn es nicht funktioniert hier das Problem schildern und schnellst möglichst wird geholfen

das sind nunmal die Regeln.

Nun läßt am besten das ganze mal "sacken" und probierst den für dich relevanten Weg.

ja, ja alles kein Problem. :)

IMHO habe hier nur eine einfach formurlierte Frage,
inkl. den notwendigen Hintergrundinformationen, gepostet
und eben nicht gedacht damit in eine Art "offene Wunde" zu stechen.

Sorry, sorry!

Werde mich ja schon wieder abmelden.

Nix für ungut.

mußt du doch nicht, jetzt lies, probier und wenn nicht weiter kommst meldest dich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.