S685IP keine Anmeldung bei Vodafone

Dave2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Weiß jetz nicht genau, ob es hier rein gehört wegen hardware oder nach vodafone wegen Provider. Falls falsch bitte verschieben.

Habe seit kurzem das Problem, dass sich das GIgaset nach ein Paar tagen nicht mehr anmelden kann. Im DIsplay steht "provider Anmeldung nicht erfolgreich" erst nach einem Reset der Verbindung und nach einigem warten funktioniert es wieder. Die Probleme sind erst in letzter Zeit aufgetaucht, vorher hat alles Einwandfrei funktioniert. Telefonieren geht ohne Probleme wenn ich angemeldet bin. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke schonmal.
Grüße Dave2008

Guten Morgen an alle.

Ein kurzes Update:
Hab übernacht mal einen TCPDump gemacht, war nichts auffälliges zu sehen, und das Telefon war heute früh auch immernoch angemeldet. Evtl. lag es an den switch einstellungen.

Kann mir jemand die Frage beantworten warum ich als antwort beim Reistrieren bei vodafone in unregelmäßigen abständen mal ein 401 Unauthorized zurück bekomm?

Grüße

Guten Morgen.

Mal wieder ein Update. Hab heute früh wieder festgestellt, dass die Provideranmeldung nicht erfolgreich war.Hab leider vergessen einen Dump zu machen.Hat jemand ein ähnliches Problem und es schon gelöst.
Port ist fest auf 10Mbit/half.

Grüße
Dave

Guten Morgen.
Mal wieder ein Update falls es interesiert. Hab heute früh wieder festgestellt, dass keine Provideranmeldung möglich war. Hab dann mal mit Wireshark den trafiic mit Protokoliert.
Rausgekommen ist folgendes:
Das S685 schickt einen Register Request an Vodafone/Arcor erhält aber keine Antowort. Selbst nach einem Reconnect war das Problem immernoch da. Um sicher zugehen dass es nicht an der DNS auflösung liegt hab ich auch mal den Sip Server über ne website aufgelöst und die gleiche Adresse bekommen.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung. Der Router ist ne Easybox A400. Als internen DNS nutze ich ne Slug mit bind9 drauf.
Grüße Dave

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.