Neues für die FRITZ!Fon MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.97-14744

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Leistungsmerkmale auf einen Blick

Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters
Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü
Qualitätsbewertung für VoIP-Gespräche (zu finden in der Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Arcon

Formatiere mal ein bisschen übersichtlicher ;)

Ergänzungen:

Verbesserungen in der Version 54.04.97-14744 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)

* Anrufbeantworter-Aufnahme mithören oder Gespräch heranholen
* Aktualisierung Online-Telefonbuch optimiert
* Anrufbeantworter-Einrichtung korrigiert
* Anwahl über Kurzwahlen verbessert

Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.89) automatisch am Telefon angezeigt.

Achja:

DSL Treiber: 1.52.40.01
DECT Basis: 2.03
MT-D: 01.01.89
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage:

Könnt ihr die HD Einträge im Telefonbuch nutzen? bei mir Versucht er immer die die **799 zu wählen und über VoiP rauszugehen. Auch wenn ich direkt im Telefonbuch der FB wählen wählt er **799 über Carpo VoIP....

Edit: seltsam: wollte dem Eintrag mal eine neue Kurzwahl geben..da kam nur Error found on page und die FB hat nen sauberen Reboot hingelegt.

Hab dann den Eintrag gelöscht und neu angelegt, er versucht immernoch die Kurzwahlen zu wählen (**701)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben schon wieder ne neue DECT Basis ...2.03
Die 2.02 schien mir schon recht passabel. Ich habe kein Knacken mehr gehört.
Zuvor war immer eins da egal in welcher Version.
Was gibts zur 2.03 zu berichten?

Bahama
 
HD Telefonie ohne reboot der Box

Hallo,

die in der vorherigen Laborversion reproduzierbaren Reboots bei einer Voip-Verbindung mit den AVM HD-Testnummern tritt nicht mehr auf.

Mit dieser Version hatte ich das erste Mal ein lautes Krachen beim Verbindungsaufbau. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Box wenige Minuten vorher erst aktualisiert hatte und das MT-D nicht neu angemeldet hatte.

Ansonsten ist die Qualität der Verbindung bei mir einwandfrei. Ich muss noch testen, ob die Bitfehlerrate wieder stark ansteigt, sobald man während dem Gespräch durchs Haus läuft.
 
Und wir haben schon wieder ne neue DECT Basis ...
Was gibts zur 2.03 zu berichten?

Vermutung also bestätigt. Mit der DECT-Version 2.xx führt AVM CAT-iq in der Stufe 2 ein (definiert das Streaming von Audio- und Internetdaten; Quelle: wikipedia). Bestätigt wird dies zudem durch die AVM Pressemeldung, worüber auch schon hier und hier gesprochen wurde.

Damit scheinen zunächst also alle Grundlagen da zu sein, um das MT-F auf den Markt zu spülen. Und wenn der Trend noch weiter geht, dann hoffe, ich dass man alle "angepriesenen" Funktionen des MT-F auch mit der 7270 nutzen kann. Hab nämlich schon befürchtet, dass das dann nur mit der 7390 möglich sein wird. Ick bin jespannt wie'n Flitzebogen. Von wegen AVM-Sommerpause ;)
 
Ähm.. das das MT-F mit allen funktionien an der 7270(40) funktioniert ist doch bekannt oder?
oder war ich wirklich der einzigste der das bei AVM auf der Cebit nachgefragt hat...

hm.. hab nen fehler festgestellt, das eine MT-D verliert sporadisch die Dect verbindung, die anderen nicht..
 
Ähm.. das das MT-F mit allen funktionien an der 7270(40) funktioniert ist doch bekannt oder?...

Ich war nicht auf der CeBIT :heul: Aber gut... ich werd mal morgen beim Vertrieb anrufen.... mal sehen, was mir die verklickern. Danke aber für den Hinweis.
 
Bekanntlichermaßen ist Einbildung auch ne Bildung aber....bezüglich Sprachqualität folgendes:

Ich habe kein MT-D an der DECT Basis angemeldet sondern ein gutes altes Gigaset S1/S100.
Seit der 2.X er DECT Version sind die Telefonate glasklar, kein Rauschen, kein Knacken, das bilde ich mir zumindest ein...
Der DECT Monitor wirft als Codec bei einem Gespräch G.726 aus, was aber ja nur die "Luftschnittstelle" definiert, was anderes dürfte eine herkömmliches DECT Telefon ja auch nicht zustande bringen.
Also: Kann es (technisch) sein, dass jetzt wirklich so ne gute Sprachqualität anliegt auch mit einem nicht HD Gerät?

Bahama
 
Ich dachte, ich würde mir das nur einbilden, aber es stimmt. Ich hatte sogar noch mit der DECT der Vorgaänger-Labor eine schlechtere Verbindung, als jetzt. Der Sound ist nun 100% ok für mich. Geknackt hat es bei mir noch nie, aber ich hatte oft Probleme mit Echo oder Hall. Nun ist alles so, als würde ich die Original-Basist des S65 angeschlossen haben. Nur die Sendeleistung ist leider immernoch Müll. Ich denke, die lässt sich auch nicht erhöhen. Ist bestimmt ein Hardwareproblem.
Aber nicht zu früh freuen, das kann sich mit der nächsten Labor alles wieder ändern, wie schon so oft.
 
Die Sendeleistung/Reichweite der DECT Basis ist nicht besser geworden, kann ja auch gar nicht gehen durch ein Firmwareupdate, nur das Handling im "Grenzbereich" evtl "optimieren".
 
Ich freue mich RIESIG, dass AVM die Mithörfunktion für den AB integriert hat. Dachte ich doch ich sei der einzige der gerne mal erst reinhört wer da so auf den AB brabbelt, um sich dann zu entscheiden ob man das Telefonat dann annimmt oder es bleiben lässt. Bitte keinen Kommentar dazu, die Gründe können vielfältig sein...

Allerdings hat AVM - wie ich finde - das sehr suboptimal gelöst.
Das man erst ins Menü muss um mitzuhören ist doch eigentlich unsinnig, weil man das für jeden Anruf machen muss, sobald jemand auf den AB spricht. Unter Umständen verpasst man auch so den Anfang.

Ich würde mir das so wünschen:
Man kann einstellen, dass der AB grundsätzlich als Mithörfunktion zum MT-D durchgeschaltet wird, wenn jemand drauf spricht. Der Lautsprecher vom MT-D ist dabei an. Also quasi nichts Besonderes - wie bei jedem Telefon mit AB eben... Möchte ich dann doch mit dem Anrufer reden, hole ich einfach mit der grünen Telefonhörer-Taste das Gespräch heran und muss nicht erst weiter durchs Menü klicken und "heranholen" wählen. Für die die jetzt wieder jammern das evtl. andere im Raum dann den AB auch hören könnten, JA, diese Funktion sollte dann für den kleineren Teil der Nutzer auch abschaltbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@googleprinz: Genauso wäre es mir auch lieber! Aber mal schauen, was da noch so kommt. Das irgendwann noch einmal der Funktionsumfang soweit ausgebaut wird hätte ich persönlich auch nicht mehr gedacht. Bin eigentlich davon ausgegangen das dieses alles nur im MT-F kommen wird...
 
@_Sven_ Ja, da muss ich Dir zustimmen. Ich bin ja schon son AVM-Fan. Diese Vielseitigkeit ist schon enorm.
 
auch ich würde das mit dem lautsprecher besser finden. allerdings würde ich das ranholen dann nicht auf die abnehmen taste legen sondern sollte das mt-d in der ladestation stehen (macht es bei mir fast immer) sollte ein aus der ladeschale nehmen reichen wie ich finde...

natürlich sollte es wenn es nicht in der ladeschale steht auch mit dem grünen hörer gehen ;-)
 
@Joe82: OH Hilfe!!! Bloß nicht(!) - optional ok, aber nicht gleich beim raus nehmen. Manchmal möchte ich, nur um die Nummer besser lesen zu können, das Telefon auch in die Hand nehmen. Man stelle sich vor, dass dann gleich das Telefonat angenommen wird. Könnte zu blöden Situationen führen. Ich hab bei mir das automatische annehmen im Menü augeschaltet - das gibt es ja jetzt auch schon, für den Bereich der normalen Telefonienutzung. So könnte man das ja auch für den AB lösen.
 
Zukunftssicher :)

na update steht nun folgendes in der FB und auf dem Display vom MT-D & Mini:
 

Anhänge

  • screenshot_029.jpg
    screenshot_029.jpg
    6.6 KB · Aufrufe: 131
@cosmocorner: da wird Deine Box wohl 'ne falsche Uhrzeit haben, evtl keine Verbindung zum NTP Server?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.