Absturz beim Internet Radio

Zimbl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

jedesmal wenn ich auf WebRadio gehe, Stürzt mir das ganze nach ca. 10 min ab...kein Ton mehr...wodran kann das liegen?

gruss

Zimbl

Guude,
jedesmal wenn ich auf WebRadio gehe, Stürzt mir das ganze nach ca. 10 min ab...
Tja, dann stell ich dir einmal ein paar Gegenfragen:
  • welche FritzMedia ?
  • welcher Stand hat die Firmware ?
  • Netzanbindung per Kabel oder WLAN ?
  • Netzanbindung an welche Fritzbox und deren Firmwarestand ?
  • tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Internetradiosender auf
  • die maxdome-Funktionalität (VoD) funktioniert ohne diese Probleme ?
;)

1 . FRITZ!Media8040
2 . neuste ladbare
3 . WLAN
4 . FRITZ!Box Fon WLAN 7270 16000bit , Firmware-Version 54.04.70
5 . nein bei jedem
6 . Ja andere Dienst über Maxdome Funktionieren bis her ohne Probleme

gruss

Zimbl

Guude, und danke für die schnelle Antwort.

Was du noch versuchen kannst, ist die Media auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ansonsten solltest du ein Ticket beim AVM Support über dein 1&1 CC eröffnen.
Es kann auch ein Hardwareproblem sein. Normalerweise ist AVM mit Austauschgeräten sehr kulant.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe diesen Internetradiodienst ehrlichgesagt noch nie über die F.Media genutzt. ;)

:weg:

Hallo,

bisher hatte ich diese Probleme auch nicht beobachtet und schon deutlich länger als 10 Minuten Radio gehört. Ich werde es aber noch mal testen ...

Edit:

... nun läuft es schon eine Viertelstunde ohne Probleme. (Auch über W-Lan.) Also ist es kein grundsätzliches Problem der Geräte.

Beim Rückstellen auf die Werkseinstellungen würde ich die Media vorsichtshalber auch gleich für ca. 10 Minuten stromlos machen.
Zusätzlich kannst du die FB auf den aktuellen FW-Stand bringen. Auch wenn es vermutlich das Problem nicht löst, kannst du dann mit der FB auch Filme an die Media streamen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.