immer der Betamax, wo die erste registirerung erfolgte
dann hast du einen alten betamax vergessen bei dem deine Handynummer regisriert war. geh nochmal alle durch (evtl. hat ein "nummernrauswurf" bei einem deiner alten betamaxe auch nicht so geklappt wie gewollt).
die regel ist, es wird immer der betamax verwendet, wo deine rufnummer "zuerst" registriert wurde.
notfalls probiere es auf dem postwege deine "altaccounts" löschen zu lassen.
schreibe denen was von "Karteilleichen" die ihnen doch auch nur kosten verursachen usw. Evtl. macht sich dann ja doch einer bei betamax die arbeit deine alten accounts zu löschen - wobei ich da bei der betamax-Servicewürste eher skeptisch wäre.
im schlimmsten fall hilft nur der wechsel zu einer neuen handynummer mit billiger festnetzflatrate.
ich empfehle da derzeit allmobillity. Da gibts eine PREPAID-Festnetzflat im D2-Netz im 10 euro bereich, auf wunsch mit automatischer folge oder auf wunsch mit monatlichem auslaufen und neu buchen.
GEKOPPELT mit einem 9-Cent-Einheitstarif (also 9 cent pro SMS bzw. 9 cent wenn es mal schnell gehen soll ohne call-Trough-Aufwand).
auch die datentarife bei allmobillity sind nicht so schlecht ( 0,36 Euro pro MB - geht für gelgenheitsnutzer noch ).
wer vorher auch noch eine Call Ya D2-Karte hatte (aber das wird bei dir mit festnetzflat wohl nicht der fall sein), kann auch noch von seiner "alten" Rufnummer eine (meistens) kostenfreie RUL zur neuen Allmobillitiy-Nummer machen.
Ach ja, wer sich scheut in seinem bekanntenkreis immer neue Handynummern weiterzugeben, dem empfehle ich
www.sparruf.de in verbindung mit einer integrierten Ortsnetzrufnummer von www. sipgate.de aus dem eigenen ortsnetz.
so hat von mir keiner meine Handynummer, alle rufen nur an über meine Festnetz-Sipgaterufnummer die bei sparruf integriert wurde. so haben meine Anrufer keine wahnsinnhohen kosten um mich zu erreichen und ich kann beim wechsel meiner Handynummer einfach im sparrufsystem die neue Handynummer reinmachen und bin weiterhin unter meiner alten überall bekannten festnetznummer von sipgate erreichbar.