abgehende Rufnummer wird nicht richtig angezeigt (2)

cottonwood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die (2) steht dafür, dass mir dieser Thread nicht geholfen hat:

http://www.ip-phone-forum.de/showth...t=fritz+abgehende+Rufnummer+richtig+angezeigt

Ich habe eine Fritz.Box 7170 mit aktueller Firmware-Version 29.04.70 und normalen analogen Telefonen daran. Wenn ich rauswähle, dann erscheint neuerdings (nach Einrichten der Fax-Funktion) als abgehende Rufnummer die xxx8016. Diese Nummer war mir bis dato unbekannt und sie taucht auch nirgens in den Einstellungen der Fritz.Box auf. Man kann mich aber darüber auch zurückrufen. (Bis dahin erschien die xxx8017.)

Ich möchte aber schon aus Qualitätsgründen über die Festnetznummer zurückgerufen werden. Kann ich dafür irgend etwas in den Einstellungen ändern?

Ich habe hier mal die mir relevant erscheinenden Screenshots zusammengestellt. Die "xxx" habe ich mit meinem Grafikprogramm eingefügt.;)

Anhänge

• 20090615-f1.jpg
    20090615-f1.jpg
    82.5 KB · Aufrufe: 27
  • 20090615-f2.jpg
    20090615-f2.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 24
  • 20090615-f3.jpg
    20090615-f3.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 23
Das sieht mir nach einer anbieter sache aus, guck daher mal bei strato ob die 8016 dort drinn steht, und wenn ja, ob sie als 1. abgehende nummer zugeordnet ist.
Kenn mich mit strato nicht so aus, kann dir nich sagen wo du das genau findest

Aber Strato weiss doch nichts davon, dass ich die xxx8017 jetzt als Faxnummer verwende.
Klar muss es die Nummer xxx8016 geben. Sonst könnte man mich ja nicht darüber zurückrufen. Aber als 1. Nummer? Bisher wurde ja doch die xxx8017 angezeigt.

Vllt hat strato was geändert und das hat sich mit der Fax einrichtung überschnitten..

Kannst natürlich auch nochmal das Fax rausnehmen, und dann gucken ob die alte nummer wieder angezeigt wird.

was steht denn im ereigniss log oder in der anrufer liste, wenn du über die 8016 angerufen wirst, steht da die 8016 oder die 8017 drinn?

Ich habe das noch einmal dahingehend geändert, dass die Fritz.Box auf "automatische Fax-Erkennung" steht. Das hat nichts geändert. Das beweist m.E. aber nichts. Es liegt ja kein Grund vor, weshalb die Fritz.Box wieder zurückschalten sollte. Es liegt ja kein neuer Konflikt vor.

Hier ein um irrelevante Anrufe bereinigter Snapshot der Anrufliste, in der man sieht, dass die Internetrufnummern als "Festnetz" bezeichnet werden und umgekehrt. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Ursache(?).

Anhänge

• 20090615-3.jpg
    20090615-3.jpg
    119.8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Mal meinen ratschlägen nachgegangen bist nicht oder? also bei strato gucken, mal das Fax löschen usw..

wenn es als festnetz angezeigt wird, was steht denn unter festnetz?
Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz

Fax löschen hat überhaupt keine Veränderung gebracht. Und meine Zugangsdaten habe ich hier nicht vorliegen. Da komme ich erst am Wochenende wieder dran.

Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es mir hier nicht um die Frage geht, welche Internetnummer der Fa. Strato angezeigt wird.
Es geht mir darum, warum überhaupt eine Internetnummer angezeigt wird und nicht die Festnetznummer der T-Com.
Und diese Ursache kann nun einmal nur in der Fritz.Box liegen.;)

Hier noch die Festnetz-Einstellungen:

Anhänge

• 20090615-4.jpg
    20090615-4.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt son alt-bekanntes Problem wo Rufnummern vom Gateway des Anbieters übermittelt werden anstatt die Nummer des Anrufers. Diese Nummern kann man in der Regeln nicht zurückrufen. Wenn dir diese Nummer nie gehört hat du aber seit kurzem darüber zurückgerufen werden kannst hat da Strato vielleicht was vergeigt.

Ich hab schon so schlimme Sachen erlebt bei einem sehr großem Mobilfunkanbieter bezüglich interner Aktivierung von Diensten / Rufnummern das ist eigentlich nen Fall fürs Gericht und würde tausenden Leuten die Seele erleichtern.

Aber so lange es dich nichts kostet kannst du dich ja entspannen bis du wieder zu Hause bist. :)

Es gibt son alt-bekanntes Problem wo Rufnummern vom Gateway des Anbieters übermittelt werden

Das ist etwas vage. Kannst du da ein Beispiel bringen? Ausserdem ist es ja so, dass bei mir in der Anzeige der Anrufe immer Internet und Festnetz verwechselt werden.

Ich glaub das war hier, kannst dir ja mal durchlesen. Ich gehe davon aus dass dir die neue Nummer nie gehört hat.

Moin cottonwood, kannst du bitte mal bei einem Thread bleiben und nicht andauert welche mit der gleichen Frage neu aufmachen? entscheide dich, den hier oder den anderen zu schliessen!!

@Kudde: Das habe ich jetzt nicht verstanden. Der eine Thread geht um den Push-Service und dieser geht um die abgehende Rufnummer. Das hat doch miteinander überhaupt nichts zu tun. Weshalb soll ich also alles in einem Thread behandeln?:confused:

Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass es mir hier nicht um die Frage geht, welche Internetnummer der Fa. Strato angezeigt wird.
Es geht mir darum, warum überhaupt eine Internetnummer angezeigt wird und nicht die Festnetznummer der T-Com.
Und diese Ursache kann nun einmal nur in der Fritz.Box liegen.;)

Ähm, weil du das so eingestellt hast? dein Fax läuft auf die 8017, das is doch wohl deine internetnummer?

Du hast sowieso nen KKK, oder ich steh aufn schlauch, was is bei dir FON4?
die 7170 hat nur 3 Analog ausgänge

a.) hast du überhaupt noch strato + t-com oder wurde evtl. auf Komplett umgestellt
b.) schau bitte mal in deinem strato-Account nach welche Rufnummern aktuell dort eingetragen sind

@Arcon: Ja, das Fax läuft auf 8017 und ich nehme an, dass jetzt die Anrufe über die 8016 rausgehen. Aber ich will nicht auf dem Internet zurückgerufen werden. Deshalb möchte ich, dass meine Festnetznummer übermittelt und angezeigt wird.

Sorry, was ist ein KKK? Ich habe eine 7170. Das Fon4 habe ich mal eingestellt, weil die Software das zugelassen hatte. Seitdem bekomme ich es nicht mehr weg.:rolleyes:

@informerex: Ja, ich habe einen Festnetzanschluss bei der T-Com. Die kurze vierstellige Nummer möchte ich auch behalten. Nicht nur wegen der Visitenkarten. ;) Und an meinen Account komme ich momentan nicht.

also wenn das Fax auf der 8017 sendet, wird diese auch angezeigt, wenn übermittelt, glaub noch das man bei strato ne absender ID setzen kann.

wenn anrufe auch über diese nummer rausgehen, check mal die telefon einstellungen, was dort als ausgangsnummer gesetzt ist.

PS: ups, das sollte kkm heisen = Konfigurations-Kuddelmuddel

bei verschiedenen Anbietern ist es so, dass die Account-Daten anderst sind, gegenüber den Rufnummern, daher sagen die og. Bilder nicht viel aus.

Um das ganze zu ordnen, solltest du schauen so schnell wie möglich an deine Acc.-Daten zu kommen, danach evtl. Werksreset und Neueingabe der Daten.

@Arcon: Es geht mir ausschliesslich darum, dass die ausgehende Internet-Telefonie beim Empfänger meine Festnetz-Rufnummer anzeigt. Damit ich darüber zurückgerufen werde. Alles andere funzt schon richtig.

ah jetzt kommen wir der sache näher..
Hat es denn vorher funktioniert das deine festnetz nummer angezeigt wird wenn du über internet telefonierst?

Das ist nämlich das was ich vorhin schon sagte mit der absender ID

Nein, das hat noch nie funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.