[gelöst] Anrufe von Rufnummern aus dem Telefonbuch an spezifische Nebenstelle leiten?

F4me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190983]

Liebe Forencommunity,

ich halte es mal nicht für nötig extra ein neues Thema zu erstellen, da dieser Thread ja relativ aktuell ist ;).

Mein Anliegen: Ich würde gerne Anrufe von im Telefonbuch abgespeicherte Rufnummern auf eine spezielle Nebenstelle umleiten.

Beispiel:
Rufnummer 0123/45678 sollte nur auf Fon2 klingeln.
Der Rest auf Fon1.

Handbuch durchsucht, nichts gefunden.
Rumprobiert, mit Fehlermeldung "Die Zielrufnummer muss angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen." gescheitert -.-.

Vielen Dank.
P.s.:Falls ich doch einen eigenen Thread erstellen soll kann ich dies natürlich tun xD.

¤: Danke für das Abtrennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.rufumleitung.jpgDas Benutzen der Suchfunktion mit dem Argument " Rufumleitung " hätte Dir möglicherweise auch weitergeholfen. Es gibt in der Software eine Möglichkeit, bei der Rufumleitung sowohl anrufende Nummer als auch Zielnummer in einem Ausdruck anzugeben. Ein Beispiel füge ich bei. Das Nummernzeichen (#) trennt die beiden Nummern.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke für deine Antwort,loeben.

Ich habe vergessen zu schreiben was ich für eine FritzBox verwende:
FritzBox Fon Wlan 7050

Im Webinterface sieht es bei mir weniger Umfangreicher aus und die FritzBox nimmt bei Zielrufnummer nur Zahlen an.

Siehe Bild.

Gruß Fame.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    32.3 KB · Aufrufe: 36
Die rufende Nummer trägst Du ohne den Slash ein (also nur 012345678 ) und als Weiterleitungsziel lediglich die 2 ohne **. So sollt das problemlos laufen.

Gruß Telefonmännchen

Hat geklappt! Vielen Dank an die Helfenden!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.