JR 168-210 SIP Einstellungen

tilly_one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin im Besitz des IP Telefons JR 168-210D und möchte nun von dem Telefon aus auf meinen von 1und1 gestellten SIP Server connecten. Mit einer Softphone-Lösung klappt das schon ganz gut, aber jetzt würd ich doch gerne auf die Hardwarevariante umsteigen.
Ich habe mich bis jetzt an die von 1und1 gestellten Daten, sowie diese Anleitung gehalten, aber leider möchte sich das Telefon nicht regestrieren.
Momentan sehen meine Einstellungen folgender Maßen aus:
[Edit Novize: Beitragsverstümmelndes Bild entfernt
- nutze lieber die Anhangfunktion (Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?)]

http://joschka.kilu.de/SipEinstellungen.jpg

Habt ihr eine Idee welche Daten hier falsch sind ?

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]nun von dem Telefon aus auf meinen von 1und1 gestellten SIP Server connecten. [.....]
Was willst du genau tun?
Das IP-Telefon als Nebenstelle über den SIP Registrar einer FritzBox einrichten, oder über das verfügbare WLAN mit einer 1&1 VoIP Nummer heraustelefonieren. ?
Ein wenig mehr Informationen über deinen eingesetzten Router und dessen FW-Stand wäre uns auch noch wichtig. :)

Blöderweise habe ich den Thread mit dem Account meines Vaters erstellt, der jetzt nicht mehr zu erreichen ist, also muss ich leider mit dem Account antworten.

Das Telefon hängt einfach als Netzwerkgerät an der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33", und bekommt seine IP über DHCP. Die Softphones, also zum Beispiel X-Lite, die ich benutzt habe waren da ja auch völlig unabhängig vom Router, ich dachte also das wäre egal.
Da es ein eigenständiges IP-Telefon ist, was nicht über WLAN verfügt, oder einen analogen Anschluss hat, möchte ich es nicht als Nebenstelle für den SIP Registrar der FritzBox benutzen. Sämtliche SIP Informationen werden im Gerät eingetragen. Ich betone hierbei, dass die Nummer nicht in der FritzBox eingetragen ist, sowie die Tatsache das es sich hier um ein IP-Telefon und kein Analoges Telefon handelt.

@voodoobaby: Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das bei Register Server Adress und bei Domain Realm kommt, da auf der 1und1-Seite ja auch steht:
1&1 realm = 1und1.de

Ich werds dennoch mal ausprobieren. Danke für die Antworten.

/edit: also sip.1und1.de anstatt 1und1.de funktioniert leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und obschon lange eingemeldet Glückwunsch zu deinem ersten Post mit dem account
[.....]Sämtliche SIP Informationen werden im Gerät eingetragen.[.....]
Danke für deine ausführlichen Erklärungen.
Und der SIP Registrar (Einmelden als Nebenstelle) würde eh nur an FBs mit dem FW Stand .70 funktionieren.

Ich kann das nicht nachvollziehen mit einem IP Telefon, aber ein SIP-fähiges Handy ist ja auch nix andres.:)

Versuche einmal folgendes:
Klicke unten in meiner Signatur auf "VoIP" und übernehme einmal die im PDF unter Punkt 6 aufgeführten Einstellungen.
Beachte bitte dabei auch den Unterschied zw. Benutzername (6) und Öffentlicher Benutzername (4).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Daten jetzt mal eben eingehackt, aber sich registrieren will das ding sich trotzdem nicht... keine ahnung. ich muss ich mich später nochmal richtig mit beschäftigen. bin für sämtliche tipps dankbar. :D

hi,

hab genau das gleiche problem mit dem telefon. bin nur nicht bei 1&1.

hab mal versucht unter "syslog config" meinen syslog server einzutragen, auf enabled gestellt. kommen aber keine log messages beim server an... da scheints wohl generell ein problem mit dem senden von daten nach aussen zu geben. in den logfiles meines sip-servers finde ich auch keine connect-versuche vom telefon. ich glaub das problem ist wohl das das telefon irgend wie nicht "rauskommt" ... warum auch immer...

hab hier im netz auch noch ne seite zum telefon gefunden, scheint wohl der hersteller Shenzhen ProoLin VoIP Tech. Co.,Ltd zu sein. Die Firmware die man da downloaden kann funktioniert aber leider nicht. Kommt beim Web-Upload auf dem Interface des Telefons "Invalid File"....

argh... ich weiss auch nicht weiter...

Naja, bei dem Model handelt es sich ja auch um das Model 210, und auf der Website gibt es ja nur die Software für die Modelle 810, 820 und 900. Dass das Telefon gar nicht rauskommt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, weil sich das Telefon ja die Ip Selber geholt hat, über meinen DHCP-Server. Ich hatte gedacht es holt sich Standartgateway dann gleich mit und kommt so logischerweise ja eigentlich auch raus ?

Hab den "Fehler" nach ettlichen Rumprobieren gefunden!!

Trage deinen Benutzernamen den du bei "Register Username" eingetragen hast auch unter "Phone Number" ein, dann funktioniert es. Zumindest hat es bei mir sofort funktioniert.

Als ich das gemacht habe bekam ich auch sofort Log-Messages aufm Syslog Server!

Grüßle.

Naja gut, wie du siehst hatte ich das schon so xD. Es wär super lieb, wenn du nen Screenshot machen könntest, wie der bei mir, mit deinen aktuellen Einstellungen, damit ich da nen Vergleich habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.