Faxempfang an zweite Emailadresse weiterleiten

mighty_man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FB 7270 mit aktueller FW. Das Weiterleiten von empfangenen Faxen an eine Emailadresse (Push-Mail) klappt einwandfrei.

Meine Frage:
Kann ich das empfangene Fax auch an zwei Emailadressen weiterleiten? Wenn ja, was genau muss im Feld "E-Mail-Adresse" in der Fritzbox eingetragen werden (Trennungszeichen, Leerzeichen)?

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe teilweise die Anfragen nicht, sorry.
Es einfach mal schnell auszuprobieren mit ";" "Leerzeichen" "," ist doch einfacher.

Des weiteren gibt es ja noch eine 2te Möglichkeit = unabhängig von der Box, nämlich direkt über den Mail-Konto (Weboberfläche) eine direkte Weiterleitung (Filter) an XX Accounts zu machen.

ich verstehe ... nicht
Ich verstehe, den ersten Teil deiner Antwort nicht. Ersten erscheint mir mein Problem auch für andere User von Interesse. Zweitens hatte ich mit Semikolon (bei GMX als Provider) keinen Erfolg. Drittens sind mir die Erfahrungen anderer User wichtig; man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Vielen Dank für deinen Vorschlag mit der Weiterleitung. Allerdings ist das nicht so trivial zu lösen, wie es auf den ersten Blick klingt. Denn hierzu ist, bei umfangreichem Emailverkehr eine Filterung der eingehenden Emails nach Betreff und/oder Versender (ich bekomme auch Statusmails der Fritzbox) notwendig. Inwieweit das mit GMX überhaupt geht sei mal dahingestellt.

Im übrigen habe ich den Verbesserungsvorschlag an AVM geschickt, doch noch eine zweite oder dritte Faxnummer mit unabhängiger Verwaltung (analog dem Anrufbeantworter) in eine der nächsten Firmwareversionen zu integrieren, dann könnte man Faxe (bei max. zehn vorhandenen ISDN-Nummern) besser verteilen.

Diese Idee könnt Ihr unterstützen, indem Ihr auf der AVM Webseite für Laborversionen http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_feedback.php?labor=abd5f4 eben diesen Verbesserungsvorschlag macht.

Die Lösung meines Problems: Zwei Emailadressen mit Komma und Leerzeichen getrennt werden einwandfrei verarbeitet und die Faxe werden an beide Emailadressen weitergeleitet. Danke an alle, die geholfen haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.