Nach Flash Saned und Dropbear fehlen in den Diensten

meilon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich habe gerade eben einen frischen r3233 für meinen 7170-7140-Alien bauen lassen. Ich habe Replace Kernel angewählt, damit ich pptpd bekomme (VPN für mein iPhone). Jetzt fehlen mir aber in der Dienstliste im WebIf Dropbrear und saned. Auf der Box sind aber die dropbreamulti sowie saned, sane-find-scanner und scanimage binaries vorhanden und lauffähig (nicht auf Funktion getestet, geben aber die normalen Meldungen von sich). In /etc/init.d/ sind sie wiederum nicht aufgelistet. In STEP 2 beim Make Prozess werden die Pakete auch nett unter "installing packages" aufgeführt, Fehler sind in den Steps 1-3 nicht zu finden (Ein paar Patches bräuchten ein paar Zeilenanpassungen, sonst nichts weiter)

Anbei meine .config. Ideen? Hinweise? Tipps? Her damit!

Grüße
meilon

Anhänge

• .config.txt
    18.6 KB · Aufrufe: 1
Es sollte auch reichen, wenn du die zugehörigen .$package unter packages/ löscht. Da gabs ein kleines Problem...

MfG Oliver

Hier auch, in einer frischen r3242, fehlen dropbear und tcp_wrappers.

Workaround steht bereits oben.

Hi.
Nein, das reicht nicht. Man muss ein explizites "make $package-precompiled" für die Packages mit Subopts ausführen.

MfG Oliver

@olistudent
ist das problem nun behoben? ich hatte auch so ein paar packet wo das der fall war

Nein. Sonst hätte ich nicht geschrieben was man machen muss. ;-)

MfG Oliver

Okay, das make -precompiled für dropbear und sane werde ich mal ausprobieren, sobald berlios endlich ihren Downloadserver zum Laufen bekommen bzw. auf den Freetz Mirrors Callmonitor 1.12.5 vorhanden ist. Aber bei dem Wetter kann ich auch gut warten. Vll behebt sich das Problem ja bis dahin von selbst :p

Ich habe mit "make $package-dirclean" und "make $package-precompiled", aus r3243 ein Freetz-Image erstellt, in dem dropbear, vsftpd und tcp_wrappers funktionieren.:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.