[INFO] trunk 3211 und vsftpd

sf3978

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
28
Wenn ich vsftpd im trunk 3204 und früher kompiliere, dann habe ich im Ordner "/myfreetz/freetz3204/freetz-trunk/packages/vsftpd-2.0.7/root" auch einen Ordner "etc". Beim trunk 3211 ist das nicht mehr der Fall. Der Ordner "etc" fehlt bei mir. Die .config (siehe Anhang) die ich für den trunk 3211 verwendet habe, ist identisch mit der .config die ich für den trunk 3204 hatte.

Anhänge

• config3211.txt
    19.5 KB · Aufrufe: 4
Der Ordner wird erzeugt, wenn man vsftpd kompiliert.
Mach mak ein
Code:
make vsftpd-dirclean && make vsftpd-precompiled
und schau noch einmal nach, was du dann darin findest.

Komisch, jetzt ist alles da. vsftpd war kompiliert, das Freetz-Image wurde ohne Fehlermeldung erzeugt. Ich wollte ja nur die Links "hosts.allow" und "hosts.deny" in den Ordner "etc" kopieren, so wie ich das schon immer gemacht habe. trunk 3211 war frisch ausgecheckt. Muss ich weiter beobachten.
Danke Silent-Tears.

EDIT:
D. h. nach dem
make vsftpd-dirclean && make vsftpd-precompiled
ist Alles da.

EDIT 2:
Mit dem Freetz-Image das ich mit trunk 3211 erstellt habe, geht vsftpd mit static-ssl und dropbear-sftp mit static-ssh, nicht. Evtl. Probleme mit der neuen OpenSSL?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen dirclean gemacht, oder mal neu ausgecheckt?

trunk 3211 war neu ausgecheckt und vsftpd-dirclean hatte ich auch gemacht.
FTP (ssl) und SFTP habe ich nur mit Filezilla versucht. Muss mal mit einem anderen ssh/ftp-client probieren. Wenn andere da keine Probleme haben, muss der Fehler bei mir liegen. Bin aber erst am Freitag wieder an meiner Box.

[INFO] r3242 und vsftpd

Kein etc-Ordner im Verzeichnis: /myfreetz/freetz3242/freetz-trunk/packages/vsftpd-2.0.7/root.
r3242 war neu ausgecheckt.

FB 7170
FW 70er
Quellen 70er

EDIT:
Nach "make vsftpd-clean" und erneut kompilieren ist der etc-Ordner wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Du hast Recht. Das scheint mit allen Packages aufzutreten die unseren Subopts Mechanismus benutzen.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.