Wlan-Taster umbelegen

kuck0r

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hätte da ne frage und zwar ist es möglich die funktion der wlan taste zu ändern und zb ein script beim drücken auszuführen?

Mfg Klaus
 
Vermutlich wird auch jetzt schon ein Skript bei Drücken des Tasters ausgeführt, das WLAN ein/aus schaltet, also lautet die Antwort ja.
 
Ich würde auf "/etc/init.d/rc.net wlanstart(-stop) tippen.

MfG Oliver
 
Danke oliver für den tip. werde es mir morgen mal ansehen.

@Ralf auf sinnlose posts wie die zwei drüber kann ich dankend verzichten. lese einfach drüber, denk dir deinen teil und behalte ihn für dich. Danke!
 
Oh, ich lasse einen folgen, denn zum Teil zumindest scheint Ralfs Post geholfen zu haben und deine Taste ist partiell wieder in Ordnung, scheint allerdings noch ab und an zu klemmen.
 
Ab wieviel tausend Posts werden euere Beiträge eigentlich sinnvoll? mfg
 
Es nervt einfach, wenn Leute die Rechtschreibung nicht beachten...

MfG Oliver
 
Ab wieviel tausend Posts werden euere Beiträge eigentlich sinnvoll? mfg

Danke, dass du die Rechtschreibregeln wenigstens versuchst zu beachten. Mit dieser Art von Postings allerdings wirst du keine Hilfe bekommen hier, denn die Hälfte der Leute, die regelmäßig hilfsbereit die Fragen leseunwilliger Newbies beantworten, hast du schon verprellt, so dass deine grösste Hilfe wohl die Suchfunktion sein wird.

Edit: Um doch irgendetwas zum Thema beizutragen: Wenn du das Script verpfuscht, klappt nich nur der WLantaster nicht, sondern dein ganzes WLan geht nicht mehr. Viel Spass beim Scripten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit auch noch mal der finale Hinweis von mir: Es ist in diesem Forum üblich, sich an die Rechtschreibung zu halten. Zuwiderhandlungen werden spätestens nach Hinweisen verwarnt.
 
Die Groß- und Kleinschreibung nicht beachten kann man ja noch irgendwie überlesen. Auch der eine oder andere Rechtschreibfehler fällt ja nicht weiter ins Gewicht.

Jedoch gibt es weitaus schlimmere Beiträge, wo man sich nichtmal sicher ist, ob der TE überhaupt der deutschen Sprache mächtig ist.

Solche Beiträge lese ich mir nicht mehr durch. Ich bemängel das in der Form, indem ich auf solche Beiträge garnicht antworte.
 
Hallo!
Also bei mir (WLAN 3170) gibt ein rc.net wlanstart folgendes aus:
Code:
/etc/init.d # ./rc.net wlanstart
MAC WLAN:       00:1F:6F:B6:2C:F7
WLAN is not enabled
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
/etc/init.d #
Da haut irgendwas nicht hin, per Taster ein/ausschalten geht allerdings einwandfrei....könnte es vllt. irgend ein anderes Script sein, das da ausgeführt wird? Weiß jemand, welches? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.